Bain Capital kauft Blue Coat Systems für 2,4 Milliarden Dollar

Der Security-Anbieter Blue Coat Systems wurde vom Investor Bain Capital aufgekauft - für 2,4 Milliarden Dollar.
27. Mai 2015

     

Der US-amerikanische Investor Bain Capital hat verkündet, den Security-Anbieter Blue Coat Systems aufgekauft zu haben. Die Übernahme liess man sich 2,4 Milliarden Dollar kosten. Ziel sei über den Kauf "eines der erfolgreichsten Security-Unternehmen der Welt zu werden", wie Gregory S. Clark, CEO von Blue Coat, in einer Mitteilung verlauten lässt.


David Humphrey, Managing Director bei Bain Capital, erklärt: "Blue Coat ist mit seinem innovativen Produktportfolio ein führendes Unternehmen im Enterprise-Security-Markt und 80 Prozent der Fortune-500-Unternehmen vertrauen als Kunden Blue Coat beim Schutz ihrer Netzwerke. Wir freuen uns darauf, Blue Coat beim weiteren Geschäftswachstum sowie der möglichen Rückkehr zu den öffentlichen Märkten zu unterstützen." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft soll Salesforce.com 55 Milliarden Dollar geboten haben

26. Mai 2015 - Microsoft soll Salesforce.com ein Übernahme-Angebot in der Höhe von 55 Milliarden Dollar unterbreitet haben. Die Akquisition sei am Ende aber gescheitert, weil Salesforce-Chef Marc Benioff eine höhere Summe forderte.

Axon Ivy kauft I2B

13. Mai 2015 - Mit der Übernahme des Zuger Beratungsunternehmens Information to Business (I2B) will das Luzerner Softwarehaus Axon Ivy seine Kompetenzen im Bereich der digitalen Transformation ausbauen.

Sertronics schnappt sich Arvato

4. Mai 2015 - Zusammenschluss im After-Sales- und Reparatur-Geschäft: Sertronics hat die Übernahme von Arvato in der Schweiz bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER