Microsoft soll Salesforce.com 55 Milliarden Dollar geboten haben
Quelle: z.V.g.

Microsoft soll Salesforce.com 55 Milliarden Dollar geboten haben

Microsoft soll Salesforce.com ein Übernahme-Angebot in der Höhe von 55 Milliarden Dollar unterbreitet haben. Die Akquisition sei am Ende aber gescheitert, weil Salesforce-Chef Marc Benioff eine höhere Summe forderte.
26. Mai 2015

     

Salesforce.com soll anscheinend kurz vor einer Übernahme durch Microsoft gestanden haben. Dies schreibt "CNBC", das die Information von mehreren mit der Angelegenheit vertrauten Personen erhalten haben will. Gescheitert seien die Verhandlungen demnach an den Preisvorstellungen der beiden Unternehmen. So soll Microsoft den Quellen zufolge einen Summe von 55 Milliarden Dollar für die Akquisition des Cloud-Anbieters offeriert haben. Marc Benioff (Bild), CEO von Salesforce.com, soll sich mit diesem Preis aber nicht zufrieden gegeben haben und stattdessen 70 Milliarden Dollar gefordert haben. Dies deckt sich mit einem früheren Bericht, wonach Microsoft aufgrund zu hoher Preiserwartungen das Interesse an einer Übernahme von Salesforce.com verloren habe (Swiss IT Reseller berichtete). Es sei daher unwahrscheinlich, dass die beiden Unternehmen demnächst die Verhandlungen miteinander erneut aufnehmen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erhöht Preise - auch in der Schweiz

26. Mai 2015 - Aufgrund des starken Dollars hat sich Microsoft dazu entschieden, die Preise für seine Hardware in Europa zu erhöhen. Auch die Schweiz ist von den Anpassungen betroffen. Wie hoch die Preisveränderungen ausfallen werden, ist jedoch unklar.

Microsoft plant Kauf des deutschen Start-ups 6Wunderkinder

22. Mai 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge plant Microsoft die Übernahme des Berliner Software-Anbieters 6Wunderkinder. Offenbar hat es der US-Softwareriese auf die To-Do-App des Start-ups abgesehen.

Sunrise und Microsoft geben sich die Hand

12. Mai 2015 - Ab 18. Mai können Kunden bei Sunrise Microsoft Onedrive for Business in Kombination mit einem Sunrise-Freedom-Abo beziehen. Angesprochen werden sollen mit dem neuen Paket vor allem Kleinunternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER