Adesso Schweiz mit Rekordumsatz
Quelle: Adesso

Adesso Schweiz mit Rekordumsatz

IT-Dienstleister Adesso Schweiz konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf 17 Millionen Franken steigern.
14. April 2015

     

Adesso Schweiz kann für 2014 einen Rekordumsatz vermelden. Machte der IT-Dienstleister 2013 noch einen Umsatz von 14,8 Millionen Franken, waren es im letzten Jahr 17 Millionen – ein Plus von knapp 13 Prozent.

Zum erfolgreichen Jahr trug laut Adesso das stark wachsende Geschäft bei der Einführung von Microsoft-Technologien wie Sharepoint, .NET und Microsoft Dynamics CRM ebenso bei wie der Bereich der Java-Entwicklung. "Auf beiden Gebieten konnte Adesso Schweiz neue Kunden gewinnen und die Zusammenarbeit mit seinen Bestandskunden weiter ausbauen." Ebenfalls markant zugelegt habe zudem das Competence Center Mobile.


Der Ausblick für das Geschäftsjahr 2015 falle ebenfalls positiv aus, so das Unternehmen, das per Ende 2014 hierzulande 73 Mitarbeiter beschäftigte, weiter. "Unsere Auftragsbücher sind vor allem im Bereich Microsoft Dynamics CRM bestens gefüllt. Aber auch die anderen Geschäftseinheiten versprechen weiteres Wachstum. Das stimmt uns sehr optimistisch", erklärt Hansjörg Süess (Bild), Geschäftsführer von Adesso Schweiz. "In diesem Jahr werden wir unsere Partnerschaften weiter ausbauen. Neben der erfolgreichen Kooperation mit Microsoft trägt die 2014 geschlossene Partnerschaft mit Red Hat bereits erste Früchte. Auch im Vertriebsbereich möchten wir uns verstärken und haben hier bereits mit Daniel Spindler, vorher für Apple und Allgeier tätig, einen erfahrenen Account Manager an Bord geholt." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der Schweizerische Versicherungsverband wird Adesso-Kunde

23. Januar 2015 - Der IT-Dienstleister Adesso Schweiz soll für den Schweizerischen Versicherungsverband (SVV) ein Portal für den Elementarschaden-Pool entwickeln. Das Projekt ist bereits gestartet.

Yves Grosjean leitet neu das Competence Center Microsoft bei Adesso

9. April 2014 - Der ehemalige Microsoft-Mann Yves Grosjean übernimmt beim IT-Dienstleister Adesso Schweiz die Leitung des Competence Center Microsoft.

Adesso steigert Umsatz um über 17 Prozent

7. Mai 2013 - Beim IT-Dienstleister Adesso Schweiz stieg der Umsatz im Geschäftsjahr 2012 auf den Rekordwert von 15,7 Millionen Franken. Als besonders ertragsreich erwiesen sich die Geschäftsbereiche Systemintegration und Microsoft-Technologien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER