Der Schweizerische Versicherungsverband wird Adesso-Kunde
Quelle: Adesso

Der Schweizerische Versicherungsverband wird Adesso-Kunde

Der IT-Dienstleister Adesso Schweiz soll für den Schweizerischen Versicherungsverband (SVV) ein Portal für den Elementarschaden-Pool entwickeln. Das Projekt ist bereits gestartet.
23. Januar 2015

     

Adesso Schweiz konnte den Schweizerischen Versicherungsverband (SVV) als Neukunden für sich gewinnen. Das Abkommen zwischen den beiden Unternehmen sieht vor, dass der IT-Dienstleister ein Portal für den Elementarschaden-Pool des Versicherungsverbands entwickelt. Der Zweck dieses Portals sei es gemäss einer Mitteilung, "unter den privaten Versicherungsgesellschaften einen Ausgleich für Schäden, die durch Naturereignisse verursacht wurden, herbeizuführen". Der SVV erhofft sich, dadurch seine Verwaltungsprozesse optimieren und seinen Mitgliedern komfortablen Self-Service zur Verfügung stellen zu können. Die Arbeiten an dem Portal seien bereits initialisiert worden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso und Software AG spannen zusammen

22. September 2014 - Die Software AG und der IT-Dienstleister Adesso haben einen Partnervertrag unterzeichnet. Es geht dabei um Technologien und Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Yves Grosjean leitet neu das Competence Center Microsoft bei Adesso

9. April 2014 - Der ehemalige Microsoft-Mann Yves Grosjean übernimmt beim IT-Dienstleister Adesso Schweiz die Leitung des Competence Center Microsoft.

Adesso entwickelt für Helvetia

9. Juli 2013 - Der Versicherungskonzern Helvetia hat sich bei der Neuentwicklung der Makler-Vertriebslösung für den IT-Dienstleister Adesso entschieden.

Adesso steigert Umsatz um über 17 Prozent

7. Mai 2013 - Beim IT-Dienstleister Adesso Schweiz stieg der Umsatz im Geschäftsjahr 2012 auf den Rekordwert von 15,7 Millionen Franken. Als besonders ertragsreich erwiesen sich die Geschäftsbereiche Systemintegration und Microsoft-Technologien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER