Adesso steigert Umsatz und Gewinn wider den Markttrend In den ersten neun Monaten des Jahres konnte die Adesso-Gruppe ihren Umsatz zweistellig steigern – während andere grosse IT-Dienstleister mit dem Marktumfeld zu kämpfen haben. 19. November 2024
AIS will Schweizer Marktpräsenz stärken Der Versicherungssoftware-Anbieter Adesso Insurance Solutions (AIS) spannt mit Adesso Schweiz zusammen. Für den Vertrieb der Lösungen ist künftig AIS Schweiz, für die Implementierung Adesso Schweiz zuständig. 21. Oktober 2024
Adesso und Adito verkünden Partnerschaft Adesso und Adito starten eine Zusammenarbeit. Ziel ist, dass Adesso die CRM-Lösung von Adito für seine Kunden nutzen kann. 29. August 2024
Adesso glänzt mit deutlichem Umsatzplus Adesso konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2024 zweistellig steigern, auch das EBITDA legte zu. Das Ergebnis bleibt jedoch im roten Bereich. 14. August 2024
Adesso gibt Partnerschaft mit Ionos bekannt Adesso hat eine Partnerschaft mit dem Cloud-Anbieter Ionos verkündet. Kunden aus der DACH-Region können dank einem Service so ihre Daten in die Ionos-Cloud transferieren. 10. Mai 2024
Adesso Schweiz-CEO bekommt weitere Verantwortungsbereiche Hansjörg Süess, CEO von Adesso Schweiz, darf sich über mehr Verantwortung freuen: Er übernimmt als Business Area Leader CE & Nordics die Leitung weiterer Regionen. 30. April 2024
Adesso Schweiz erneut mit Rekordumsatz Auch das Geschäftsjahr 2023 geht, wie schon das Vorjahr, für Adesso Schweiz mit einem Rekordergebnis zu Ende. Besonders das Interesse für KI-Themen hat Nachfrage für Beratungs- und Serviceleistungen nach sich gezogen. 27. März 2024
Adesso mit solidem Umsatzwachstum Adesso knackt im Geschäftsjahr 2023 erstmals die Marke von einer Milliarde Euro Umsatz. Aufgrund gestiegener Personalkosten sinkt jedoch der Gewinn. 27. März 2024
Adesso Group investiert ins SAP-Geschäft Die Adesso Group gibt die Übernahme des Unternehmens Arteno bekannt. Dabei handelt es sich um ein SAP-Beratungshaus in der Türkei, das künftig auch Projekte im DACH-Raum unterstützen soll. 22. Februar 2024
Adesso kann Umsatz im dritten Quartal steigern - Gewinn ist rückläufig IT-Dienstleister Adesso bleibt auf Wachstumskurs, der Umsatz im dritten Quartal legte um 19 Prozent zu, in den ersten neun Monaten des Jahres gar um 28 Prozent. Der Gewinn ging jedoch deutlich zurück. 15. November 2023
Advertorial Cybersecurity-Plattform auf Basis von Threat Intelligence Die Unified Risk Platform von Group-IB greift auf über zwanzig Jahre Erfahrung mit Cybercrime-Ermittlung und Incident Response zurück. Die Informationen werden im weltweit grössten «Intelligence Data Lake» gesammelt und in Echtzeit weiter aktualisiert.
Advertorial Nachhaltigkeit im Ursprung Das Bestreben und die Pflicht, einen Nachhaltigkeitsbeitrag zu leisten, haben Unternehmen mit Verantwortungsgefühl für die Umwelt und aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Mit dem Anspruch gilt es auch den Blick auf die Lieferkette zu werfen. Nachhaltigkeit muss durchgängig bis in den Channel praktiziert werden! Rechenzentren gehören dazu und brauchen eine Nachhaltigkeitsstrategie, die den gesamten Betrieb berücksichtigt.
Advertorial Cloud Messaging für Enterprise Applications Cloudifizierung von Kommunikationsprozessen: Retarus Cloud Messaging ergänzt das Portfolio von Channel-Partnern und lässt sich nahtlos in SAP, ServiceNow, Microsoft, Oracle oder Salesforce integrieren.
Advertorial Interne Nachfolgeregelung Smart Dynamic AG hat sich für eine interne Nachfolgeregelung entschieden und geht damit den Weg der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.
Advertorial Die richtige Adresse für Privileged Access Management PAM-Lösungen (Privileged Access Management) überwachen und steuern Zugriffe und unterstützen Compliance und Forensik mit lückenlosem Session Monitoring und Aufzeichnung aller Vorgänge. BOLL Engineering hat für jeden Bedarf die passende Lösung.
Advertorial Mit First-Class-Schulungen zum Cybersecurity-Profi Mit seinem Authorized Training Center (ATC) beweist BOLL Engineering eine Cybersecurity-Kompetenz, die weit über den Wirkungskreis eines konventionellen Distributors hinausgeht. Seit 25 Jahren sorgen hoch qualifizierte Trainer dafür, dass Partner und Kunden die Lösungen im BOLL-Portfolio in Theorie und Praxis verstehen und anwenden können.