Adesso steigert Umsatz um über 17 Prozent
Quelle: Adesso

Adesso steigert Umsatz um über 17 Prozent

Beim IT-Dienstleister Adesso Schweiz stieg der Umsatz im Geschäftsjahr 2012 auf den Rekordwert von 15,7 Millionen Franken. Als besonders ertragsreich erwiesen sich die Geschäftsbereiche Systemintegration und Microsoft-Technologien.
7. Mai 2013

     

Adesso Schweiz konnte das Geschäftsjahr 2012 mit einem Rekordumsatz von 15,7 Millionen Franken abschliessen. Gegenüber Vorjahr entspricht dies einem Plus von 17,7 Prozent. Der Gewinn kletterte fast im selben Mass um 16,5 Prozent auf über 1,7 Millionen Franken.

Wie das Unternehmen meldet, konnte man 2012 namhafte Schweizer Unternehmen von den Leistungen überzeugen und mit bestehenden Kunden den Geschäftsumfang ausweiten. Es wurden insbesondere ein grosses Projekt zur CMS-Implementierung wie auch mehrere Sharepoint- und CRM-Integrationen realisiert; so etwa beim Telemedizinunternehmen Medgate oder bei der Nuance Group, die Flughafen- und Duty-Free-Läden betreibt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso verstärkt Management

12. Februar 2013 - Der IT-Dienstleister Adesso hat sein Management erweitert und besetzt den COO-Posten neu mit Martin Kunz. Zudem wurde Peter Erni in die Geschäftsleitung berufen.

Erneut Rekordumsatz für Adesso Schweiz

7. Mai 2012 - Der in Zürich domizilierte IT-Dienstleister Adesso Schweiz hat im vergangenen Jahr sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert und zeigt sich für das laufende Jahr optimistisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER