x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Dell: "Wettbewerb ist gut fürs Geschäft"

Dell: "Wettbewerb ist gut fürs Geschäft"

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. März 2015 - Mit den beiden neuen Distributions-Partnerschaften mit Ingram Micro und Tech Data will Dell in der Schweiz wieder Marktanteile gewinnen und unter den Distributoren für mehr Wettbewerb sorgen.
Dell:
(Quelle: Dell)
Dell hat sein Distributoren-Netz in der Schweiz mit den neuen Vertriebsabkommen mit Tech Data und Ingram Micro erweitert. Dabei steht bei beiden Partnerschaften vorerst vor allem das Client-Geschäft – sprich PCs, Notebooks, Tablets, Displays, Drucker und Einstiegs-Server – im Vordergrund. Notwendig wurde diese Ausbau mit weiteren Distributionskanälen unter anderem aufgrund der Partner, die sich das gewünscht haben, wie Achim Freyer (Bild), General Manager Schweiz von Dell, im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erklärt. Gleichzeitig hofft man bei Dell, mit diesem Schritt Markanteile im einst angestammten Geschäft mit PCs zurückzugewinnen. Zudem sieht Freyer bereits erste Erfolge der neuen Partnerschaften, haben doch sowohl Tech Data als auch Ingram Micro schon Dell-Produkte an Lager, was für den Channel den Vorteil hat, dass er gewisse Produkte direkt ab Lager erhält. Welche weiteren positiven Effekte die neuen Kooperationen haben, inwiefern die Partnerschaften noch erweitert werden könnten und wie Dell mit der Vereinheitlichung seiner Partnerprogramme vorankommt, erfahren Sie in der aktuellen "Swiss IT Reseller"-Ausgabe 3. Noch kein Abo? Hier klicken. Zudem finden Sie den gesamten Artikel auch online. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Dells Prosupport Plus neu auch für PCs, Notebooks und Tablets
13. Februar 2015 - Dells Service-Angebot Prosupport Plus ist neu auch für Dell-Geräte der Latitude-, Optiplex-, Precision-, Vostro-, XPS- und Venue-Serien verfügbar.
Dell und Tech Data unterzeichnen umfassendes Vertriebsabkommen
3. Februar 2015 - Im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft haben Dell und Tech Data eine umfassende Vertriebskooperation geschlossen, im Zuge derer Tech Data in der Schweiz künftig das gesamte Dell-Portfolio vertreibt.
Ingram Micro Schweiz wird Dell-Distributor
7. Januar 2015 - Nachdem Ingram Micro bereits in den USA, Deutschland oder England erfolgreich Dell-Produkte vertreibt, haben sich die beiden Unternehmen nun auch zum Abschluss eines Distributionsabkommens für die Schweiz entschlossen.

Kommentare

Mittwoch, 11. März 2015 Erich
Erstaunlich, ich kenne Dell immer noch als den Hersteller, der argumentierte: Wir verkaufen nur direkt und geben die Händlermarge lieber an unsere Kunden weiter. Nun hat man plötzlich festgestellt, dass es halt doch nicht so gut ohne den Channel geht. Weil es halt doch praktisch ist, wenn der Fachhändler vor Ort dem Kunden bei seinen Problemen hilft, statt von Genf aus einen Techniker zum Kunden zu schicken. Für mich ist Dell immer noch ein rotes Tuch, und ich werde deren Produkte wenn überhaupt nur unter grösstem Zwang verkaufen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER