Dell und Tech Data unterzeichnen umfassendes Vertriebsabkommen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Februar 2015 - Im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft haben Dell und Tech Data eine umfassende Vertriebskooperation geschlossen, im Zuge derer Tech Data in der Schweiz künftig das gesamte Dell-Portfolio vertreibt.
Dell und Tech Data haben ein umfassendes Vertriebsabkommen für die Schweiz unterzeichnet, im Zuge dessen Tech Data künftig das komplette Dell-Portfolio vertreibt. Somit schliesst die erweiterte Partnerschaft gemäss einer Mitteilung an die Medien neben den gesamten Hardware- und Software-Portfolios auch das Projektgeschäft in den Bereichen Client und Enterprise mit ein. Zudem soll im Rahmen der Zusammenarbeit auch die Distribution von Wyse-Produkten im Bereich Cloud Client Computing durch Tech Data fortgesetzt werden.

"Zu Anfang konzentrieren wir uns, zusammen mit Tech Data, auf das Broadline-Geschäft. Hier lassen sich unsere Client-Produkte in einem ersten Schritt schnell an den Markt bringen, wovon auch die Fachhandelspartner von Tech Data profitieren. Aber schon kurzfristig werden wir auch das Projektgeschäft mit seinen Umsatzmöglichkeiten in den Bereichen Beratung, Service und Wartung vorantreiben", äussert sich Achim Freyer, General Manager Schweiz von Dell, zur Vertriebskooperation mit Tech Data. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Tech Data neuer Peerless-AV-Distributor
3. Februar 2015 - Peerless-AV hat mit Tech Data einen neuen Partner für die Distribution im ganzen EMEA-Raum und damit auch in der Schweiz gefunden.
Ingram Micro Schweiz wird Dell-Distributor
7. Januar 2015 - Nachdem Ingram Micro bereits in den USA, Deutschland oder England erfolgreich Dell-Produkte vertreibt, haben sich die beiden Unternehmen nun auch zum Abschluss eines Distributionsabkommens für die Schweiz entschlossen.
Dell ehrt Infinigate und Netshape
18. November 2014 - Auch dieses Jahr hat Dell seine Sonicwall-Partner des Jahres ausgezeichnet. Der "Distributor Award Schweiz 2014" ging dabei an Infinigate, während sich Netshape den "Reseller Award Schweiz 2014" sichern konnte.
Tech Data wird Newstar-Disti
18. November 2014 - Ab sofort zeichnet Tech Data in der Schweiz für den Vertrieb der Produkte von Hersteller Newstar verantwortlich. Dessen Portfolio umfasst unter anderem Flatscreen-TVs und Monitorhalterungen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER