Google will neuen Glass-Anlauf starten
Quelle: dvf.com

Google will neuen Glass-Anlauf starten

Google will mit seinem Brillenprojekt Google Glass einen neuen Anlauf starten. Das Projekt soll von Grund auf neu konzipiert werden.
5. Februar 2015

     

Mitte Januar hat Google mitgeteilt, dass der Verkauf der Entwicklerversion von Google Glass eingestellt wird. Dies hatte zu Spekulationen geführt, wonach das Smart-Glass-Projekt von Google komplett abgeblasen werden soll. Die "New York Times" hat nun in einem umfassenden Artikel die Geschichte von Google Glass nochmals aufgerollt und schreibt dabei auch, dass das Projekt nochmals von Grund auf neu gestartet werden soll.


Die neuen Köpfe des Glass-Team, der ehemalige Apple-Mann und Nest-Erfinder Tony Fadell sowie Ivy Ross, die die Smart-Eyewear-Division bei Google leitet, wollen dabei offenbar von den gemachten Erfahrungen profitieren. Fadell wird mit den Worten zitiert, dass die bisherigen Glass-Erfahrungen geholfen hätten zu lernen, was den Kunden und Unternehmen wichtig sei. Diese Erkenntnisse sollen in ein zukünftiges Produkt einfliessen. Weiter ist zu lesen, dass Google bei der zweiten Glass-Auflage nicht mehr in der Öffentlichkeit mit Glass experimentiere. Fadell sei ein Mensch, der etwas erst veröffentliche, wenn es perfekt sei. Bis wann dies soweit sein könnte, ist aber nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Glass-Verkauf ein

16. Januar 2015 - Ab nächster Woche wird Google die Explorer Edition der Cyberbrille Glass nicht mehr zum Verkauf anbieten. Die Entwicklung künftiger Glass-Versionen soll aber fortgesetzt werden.

Neue Google-Glass-Version mit Intel

1. Dezember 2014 - Eine neue Version von Google Glass soll in Planung sein. Der Prozessor soll dabei von Intel kommen, angesprochen werden sollen vor allem Unternehmen und Institutionen.

Google verkauft Glass für 1500 Dollar

14. Mai 2014 - In den USA kann ab sofort jedermann ein Exemplar von Google Glass kaufen – das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Mit 1500 Dollar nämlich ist die Brille kein Schnäppchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER