x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Riverbed mit stabilem Umsatz und satter Gewinnsteigerung

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Februar 2015 - Dank dem Verkauf der Steelstore-Produktreihe konnte Riverbed seinen Verlust aus dem Vorjahr im abgelaufenen 2014 in einen Nettogewinn von 71,72 Millionen Dollar verwandeln. Der Umsatz blieb derweil stabil.
Riverbed hat seine Unternehmenszahlen für das vierte Quartal sowie für das Gesamtjahr 2014 veröffentlicht. Diesen lässt sich entnehmen, dass das Unternehmen im vierten Quartal einen Umsatz von 283 Millionen Dollar erzielen konnte – das ist gleich viel wie im entsprechenden Zeitraum 2013 erwirtschaftet wurde. Der Nettogewinn stieg derweil von 8,4 Millionen Dollar (5 Cent pro Aktie) im vierten Quartal 2013 auf 49,7 Millionen Dollar (31 Cent pro Aktie) an. Diese satte Gewinnsteigerung ist insbesondere auf den Verkauf der Steelstore-Produktreihe zurückzuführen (Swiss IT Reseller berichtete).

Den Gesamtjahresumsatz weist der Anbieter für Application-Performance-Infrastructure-Lösungen mit 1,09 Milliarden Dollar aus. Somit konnte sich Riverbed im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent verbessern. Ebenfalls gesteigert werden konnte der Nettogewinn. Resultierte im Vorjahr noch ein Verlust von 12,42 Millionen Dollar (8 Cent pro Aktie), so konnten 2014 71,27 Millionen Dollar (44 Cent pro Aktie) generiert werden. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Riverbed geht für 3,6 Milliarden Dollar an Thoma Bravo
16. Dezember 2014 - Thoma Bravo übernimmt gemeinsam mit Teachers' Private Capital den Spezialisten für Application Performance Infrastructur Riverbed. Der Kaufpreis beläuft sich auf 3,6 Milliarden Dollar.
Kristian Thyregod steigt bei Riverbed auf
11. Dezember 2014 - Kristian Thyregod wird ab dem 1. Januar 2015 neuer Senior Vice President Sales für die Region EMEA bei Riverbed Technology.
Riverbed bringt neues Technology Allicance-Programm
6. November 2014 - Mit dem neuen Riverbed-Ready Technology Alliance-Programm will das Unternehmen den Partnern ermöglichen, Riverbed-Produkte in eigene Lösungen zu integrieren und die Technologie von Riverbed zu nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Riverbed meldet gestiegene Quartalszahlen
27. Oktober 2014 - Sowohl Umsatz wie auch Netto-Einkommen konnte Riverbed im dritten Quartal 2014 steigern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER