x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Whatsapp bringt Facebook Verluste

Whatsapp bringt Facebook Verluste

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. November 2014 - Der Kurznachrichtendienst Whatsapp bringt Facebook im ersten Halbjahr ein Minus von 232 Millionen Dollar. Wachstum vor Monetisierung lautet Mark Zuckerbergs Devise.
Whatsapp bringt Facebook Verluste
(Quelle: SITM)
Für 22 Milliarden Dollar übernahm Facebook den Kurznachrichtendienst Whatsapp Anfang dieses Jahres. Nun legt das Unternehmen erstmals Geschäftszahlen rund um Whatsapp offen: Im ersten Halbjahr fuhr der Kurznachrichtendienst demnach ein Minus von 232 Millionen Dollar ein, viermal so viel wie noch ein Jahr zuvor.

Facebook erklärt die negativen Whatsapp-Zahlen jedoch so, auf Wachstum anstatt auf Monetisierung zu setzen und langfristig investieren zu wollen. 500 Millionen Nutzer hat der Kurznachrichtendienst bisher. Gemäss Facebook-Gründer Mark Zuckerberg noch nicht genug, um profitabel zu sein. Für Facebook seien Produkte nicht so interessant, bis sie von einer Milliarde Menschen genutzt werden, wird Zuckerberg von Medien zitiert. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Facebook will massiv investieren
29. Oktober 2014 - Facebook will in den kommenden Jahren viel Geld investieren – unter anderem in Instagram, den Messenger, Whatsapp und Oculus oder auch in Internet.org.
Facebook mit über 800 Millionen Dollar Gewinn
29. Oktober 2014 - Die Geschäfte bei Facebook brummen. Das soziale Netzwerk konnte innert Jahresfrist die Zahl der Nutzer um 14 Prozent, den Umsatz um 59 Prozent und den Gewinn um 90 Prozent steigern.
Whatsapp gehört nun endgültig zu Facebook
7. Oktober 2014 - Facebook hat die Übernahme von Whatsapp zu einem Abschluss gebracht. Ab sofort ist das Unternehmen als eigenständige Tochterfirma des sozialen Netzwerks tätig.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER