Bankhaus Metzler setzt auf BSI
Quelle: BSI

Bankhaus Metzler setzt auf BSI

Die dezentralen Datenbanken des Bankhauses Metzler werden durch eine zentrale Lösung von Business Systems Integration (BSI) ersetzt. Das Ziel dieses Vorgehens sei eine Optimierung der Prozesse und eine Steigerung der Effizienz.
15. September 2014

     

Business Systems Integration (BSI) konnte mit dem Bankhaus Metzler einen neuen Kunden für sich gewinnen. So hat sich das Bankhaus Metzler dazu entschieden, seine dezentralen Datenbanken durch die zentrale Lösung BSI CRM zu ersetzen. Das Unternehmen erhofft sich, durch diesen Schritt die Prozesse im Bereich der Kundenbeziehungspflege zu optimieren und dadurch die Effizienz steigern zu können. "Die CRM-Software werden wir sukzessive pro Bereich innerhalb der nächsten zweieinhalb Jahre einführen", so Thorsten Heinen (Bild), Leiter IT bei Metzler. Der erste Release ist bereits Ende August live gegangen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Geschäftsführer bei BSI: Brunold folgt auf Rusche

18. Juni 2014 - BSI Business Systems Integration hat eine Führungsrochade bekannt gegeben. Demnach wechselt CEO Christian Rusche in den Verwaltungsrat, sein Nachfolger als Geschäftsführer wird der bisherige Stellvertreter Markus Brunold.

BSI gewinnt MAN Gruppe für seine CRM-Lösung

8. Mai 2014 - Die MAN Gruppe wird in Zukunft ein CRM von BSI nutzen. Das Projekt soll im Juli starten und bis zum Ende des Jahres beendet werden.

BSI steigert Umsatz auf 37,1 Millionen Franken

29. April 2014 - Der Schweizer Software-Hersteller BSI Business Software Integration konnte den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr geringfügig um 1,1 Millionen auf 37,1 Millionen Franken steigern.

Sanitas entscheidet sich für BSI

17. März 2014 - BSI führt bei Sanitas bis im Herbst sein CRM-System BSI Insurance ein und will dank eines neuen Moduls gleichzeitig weitere Krankenversicherungen für sich gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER