Hohe Nachfrage führt zu Lieferengpässen beim Surface Pro 3
Quelle: Microsoft

Hohe Nachfrage führt zu Lieferengpässen beim Surface Pro 3

Das Surface Pro 3 scheint Microsoft endlich den erhofften Erfolg zu bringen. So erklärt das Unternehmen, dass aufgrund der hohen Nachfrage mit Lieferengpässen zu rechnen sei.
15. September 2014

     

Nicht bloss Apples iPhone 6 verspricht eigenen Aussagen zufolge ein Verkaufsschlager zu werden (Swiss IT Reseller berichtete). Auch Microsoft meldet per Blog eine unerwartet hohe Nachfrage nach seinem Surface-Tablet Pro 3. Demnach habe man den Andrang unterschätzt, weshalb es ausserhalb den USA zu Engpässen bei den Lieferungen kommen kann. Betroffen seien bislang einige Händler in Australien, China, Deutschland, Neuseeland, Korea und Grossbritannien. Microsoft sei bemüht, die Lieferungen wieder hochzufahren, um so allfälligen Engpässen in den kommenden zwei Wochen ein Ende bereiten zu können.


Da Microsoft keine Informationen dazu liefert, wie viele Geräte bis anhin abgesetzt werden konnten, ist der tatsächliche Erfolg des Surface Pro 3 derzeit nur schwer einzuschätzen. Gewissheit bringen wird der Unternehmensbericht. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft beerdigt die Marke Nokia

11. September 2014 - Die Marke Nokia soll von Microsoft-Geräten verschwinden und durch Lumia ersetzt werden. Zudem soll auch die Marke Windows Phone abgelöst werden.

Microsoft soll 2 Milliarden für Minecraft zahlen

10. September 2014 - Laut Insidergerüchten ist Microsoft mit dem Spielehersteller Mojang in Übernahmeverhandlungen. Mojang entwickelt das bekannte Minecraft.

Surface 2 wird 150 Franken billiger

8. September 2014 - Microsoft hat wie erwartet auch in der Schweiz die Preise für das Surface 2 gesenkt. Die Version mit 32 GB kostet noch 333 Franken anstatt wie bisher 479 Franken. Auch das Surface Pro 2 ist günstiger geworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER