Netapp-Zahlen über den Erwartungen

Speicherspezialist Netapp konnte den Umsatz im abgelaufenen Quartal um 7 Prozent steigern. Beim Umsatz musste zwar ein Minus in Kauf genommen werden, doch lag man mit den Zahlen über den Markterwartungen.
14. August 2014

     

Netapp hat die Zahlen für das am 25. Juli abgeschlossene Geschäftsquartal vorgelegt und lag damit über den Prognosen der Marktbeobachter. Der Gewinn stieg im Vorjahresvergleich von 82 auf 88 Millionen Dollar. Beim Umsatz musste der Konzern allerdings ein Minus von rund 1,8 Prozent in Kauf nehmen: Die Einnahmen verringerten sich gegenüber der Vorjahresperiode auf 1,49 Milliarden Dollar.

Fürs laufende Quartal rechnet Netapp mit Geschäftszahlen in ähnlicher Grössenordnung, auch hier entsprachen die Schätzungen den Prognosen der Analysten. Die Netapp-Aktie konnte nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um fast 2 Prozentpunkte zulegen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER