Cisco will Netzwerk-Spezialisten Tail-f übernehmen
Quelle: Cisco

Cisco will Netzwerk-Spezialisten Tail-f übernehmen

Netzwerkgigant Cisco plant, den im Netzwerk-Bereich tätigen schwedischen Hersteller Tail-f zum Preis von 175 Millionen Dollar zu übernehmen.
17. Juni 2014

     

Um sein Cloud- und Virtualisierungsportfolio zu erweitern, will Cisco das schwedische Unternehmen Tail-f mit Sitz in Stockholm übernehmen. Tail-f ist ein Anbieter von Netzwerkdienst-Orchestrierungslösungen, welche eine kostengünstige Implementierung von Applikationen und Netzwerkdiensten ermöglichen sollen. Die Bereitstellung und Verwaltung von Ciscos Cloud- und Virtualisierungsportfolio in physischen wie auch in virtuellen Netzen soll sich damit vereinfachen und automatisieren lassen.


Cisco will sich die Tail-f-Übernahme 175 Millionen Dollar in Bar kosten lassen. Die Tail-f-Angestellten sollen in Ciscos Cloud and Virtualization Group aufgenommen werden, die von Gee Rittenhouse angeführt wird. Mit einem Abschluss der Akquisition wird im Verlauf des vierten Quartals gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco verstärkt Cloud-Strategie mit neuen Partnern

27. Mai 2014 - Um seine Cloud-Strategie voranzutreiben, hat Cisco die Reihen der Partner erweitert. Neu an Bord sind die Unternehmen Dimension Data, Sungard, VCE, Netapp, Johnson Controls und Accenture.

Cisco mit weniger Umsatz und Gewinn

15. Mai 2014 - Sowohl im dritten Quartal 2014 als auch über die ersten neun Monate gesehen hat Cisco schlechter gewirtschaftet als noch im Jahr zuvor, fallen doch sowohl Umsatz als auch Gewinn tiefer aus als 2013.

Cisco investiert ins Cloud-Geschäft

24. März 2014 - Cisco will ein grösseres Stück vom Cloud-Kuchen und baut dazu in den kommenden zwei Jahren neue Rechenzentren für eigene Cloud Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER