Tessiner Kantonalbank nimmt Avaloq Banking Suite in Betrieb

Die Tessiner Kantonalbank Banca Stato ist erfolgreich auf Avaloqs Business-Process-Outsourcing-Plattform B-Source Master migriert und setzt auch als erste Kantonalbank auf die neueste Generation von Avaloqs Online-Banking-Lösung.
17. Juni 2014

     

Nach einer 18-monatigen Testphase ist die Tessiner Kantonalbank Banca Stato am 1. April mit B-Source Master, Avaloqs Business-Process-Outsourcing-Plattform, in den Live-Betrieb gegangen. Wie die Unternehmen mitteilen, war das Vorhaben in zweifacher Hinsicht eine Premiere: Das Tessiner Finanzinstitut war die erste Kantonalbank, die einerseits auf das B-Source-Modell migriert ist und andererseits die jüngste Generation von Avaloqs Online-Banking-Lösung in Betrieb genommen hat. Die Tessiner Kantonalbank verspricht sich von den neuen Lösungen verbesserte Betriebsprozesse und damit auch erhebliche Effizienzsteigerungen. Schliesslich soll damit auch das Banking-Erlebnis der Kunden verbessert werden.


Die Bank hat sich für Avaloq aufgrund der langjährigen Erfahrung im Backoffice-Operations-Bereich entschieden. Zudem wird die Avaloq-Gruppe der Banca Stato neue Lösungen für das Kreditgeschäft wie auch vollautomatisierte Bankschalterprozesse anbieten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Basellandschaftliche Kantonalbank setzt auf Avaloq-Online-Banking

13. Mai 2014 - Mit der Basellandschaftlichen Kantonalbank hat Banking-Software-Anbieter Avaloq die dritte Schweizer Kantonalbank für sein Online-Banking-System gewinnen können.

Avaloq überzeugt Canaccord Genuity von seiner Banking Suite

18. Dezember 2013 - Mit dem Wealth Manager Canaccord Genuity aus Grossbritannien konnte Avaloq erstmals einen Kunden ausserhalb des Bankensektors für sich gewinnen.

Avaloq, Finnova und Swisscom hoch im Kurs bei Schweizer Finanzinstituten

4. Dezember 2013 - Avaloq und Finnova bestimmen nach wie vor den Schweizer Markt für Kernbankenlösungen. Wenn es bei den Finanzinstituten ums Outsourcing und im speziellen um BPO-Aktivitäten geht, kommt derweil meistens Swisscom zum Zug.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER