Cisco mit weniger Umsatz und Gewinn
Quelle: Cisco

Cisco mit weniger Umsatz und Gewinn

Sowohl im dritten Quartal 2014 als auch über die ersten neun Monate gesehen hat Cisco schlechter gewirtschaftet als noch im Jahr zuvor, fallen doch sowohl Umsatz als auch Gewinn tiefer aus als 2013.
15. Mai 2014

     

Cisco hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2014 veröffentlicht. Diesen lässt sich entnehmen, dass der Netzwerkspezialist gegenüber dem Vorjahr eine Umsatzeinbusse von 5,5 Prozent auf 11,5 Milliarden Dollar zu verkraften hat. Der Nettogewinn sank gar um 12 Prozent und beläuft sich damit neu auf 2,2 Milliarden Dollar. Im dritten Quartal 2013 konnte noch ein Nettogewinn von 2,5 Milliarden Dollar generiert werden.

Auch über die gesamten ersten neun Monate des Fiskaljahres 2014 hinweg gesehen, lief das Geschäft schlechter als noch ein Jahr zuvor. Konnte Cisco damals noch 36,2 Milliarden Dollar Umsatz ausweisen, so sind es heuer 34,8 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn schrumpfte derweil von 7,7 Milliarden auf 5,6 Milliarden Dollar.


Nichtsdestotrotz zeigt sich CEO John Chambers mit den Resultaten zufrieden. Man habe mit den Resultaten im dritten Quartal 2014 die Erwartungen des Unternehmens übertroffen und sei weiterhin positiver Dinge, wieder zu Wachstum zu kommen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

ETH Lausanne setzt auf Cisco

7. Mai 2014 - Für die WLAN-Infrastruktur der ETH Lausanne kommen neu Cisco-Lösungen zum Einsatz. Damit sieht sich die Hochschule für den Bring-your-own-Device-Trend gerüstet.

Netcloud ist Cisco Services Partner of the Year

27. März 2014 - Am Partner Summit 2014 hat Cisco den Schweizer Integrator Netcloud mit dem "Services Partner of the Year"-Award für die Region EMEAR geehrt.

Cisco investiert ins Cloud-Geschäft

24. März 2014 - Cisco will ein grösseres Stück vom Cloud-Kuchen und baut dazu in den kommenden zwei Jahren neue Rechenzentren für eigene Cloud Services.

Gewinn von Cisco halbiert sich

13. Februar 2014 - Im zweiten Quartal des laufenden Fiskaljahres hat sich der Gewinn von Cisco gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode mehr als halbiert. Neu können noch 1,4 Milliarden Dollar ausgewiesen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER