CRM-Markt generiert zweistelliges Wachstum
Quelle: Gartner

CRM-Markt generiert zweistelliges Wachstum

Im vergangenen Jahr wurde im weltweiten Markt für Customer-Relationship-Lösungen ein Umsatz von 20,5 Milliarden Dollar generiert, 13,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Unangefochtener Marktführer ist nach wie vor Salesforce.com.
7. Mai 2014

     

Wie die jüngsten Gartner-Zahlen zum globalen CRM-Markt zeigen, konnte das Marktsegment auch im vergangenen Jahr zweistellig zulegen: 2013 wurde weltweit ein Umsatz in Höhe von fast 20,5 Milliarden Dollar erzielt, was einem Plus gegenüber 2012 von 13,7 Prozent entspricht. 41 Prozent des gesamten Marktvolumens entfiel dabei auf Sofware-as-a-Service-Lösungen.

Mit einem Umsatz von rund 3,3 Milliarden Dollar verfügte auch 2013 Salesforce.com über den grössten Marktanteil. Der Online-CRM-Anbieter konnte gegenüber Vorjahr mit einem Wachstum von über 30 auch am meisten zulegen. Auf den weiteren Plätzen folgen SAP und Oracle mit Marktanteilen von 12,8 respektive 10,2 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Ausgaben für CRM in EMEA

21. März 2014 - Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten werden die Unternehmen in der EMEA-Region 2014 mehr Geld in CRM-Lösungen investieren. Besonders gefragt sind dabei CRM-Applikationen aus der Cloud.

T-Systems und Salesforce.com spannen zusammen

13. März 2014 - Für den Vertrieb seiner Cloud-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die CRM-Plattform Salesforce.com eine strategische Partnerschaft mit T-Systems vereinbart.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER