UPC Cablecom kann in allen Bereichen zulegen
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom kann in allen Bereichen zulegen

Den Unternehmenszahlen von UPC Cablecom für das erste Quartal 2014 ist zu entnehmen, dass der Kabelnetzbetreiber in allen Bereichen Neukunden für sich gewinnen konnte. Dies schlug sich auch positiv in den Umsatzzahlen nieder.
7. Mai 2014

     

UPC Cablecom hat seine Unternehmenszahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass der Kabelnetzbetreiber seinen Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 3,6 Prozent auf 314,8 Millionen Franken steigern konnte. Dabei kletterte der Umsatz mit 9 Prozent im Geschäftskundenbereich besonders stark.

Für das positive Resultat verantwortlich ist laut UPC Cablecom der starke Kundenzuwachs. So konnte das Unternehmen im ersten Quartal 2014 67'400 Kunden mehr ausweisen als noch im Vorjahr. Die Gesamtklientel zählt somit 2,56 Millionen Personen. Besonders viele Kunden für sich gewinnen konnte der Kabelnetzbetreiber in der Internetsparte, wo gegenüber dem Jahresende 2013 ein Wachstum um 11'600 Abonnenten auf nunmehr 675'400 Kunden verzeichnet wurde. Im TV-Bereich konnten seit dem 31. Dezember 2013 derweil 5300 und im Telefonie-Segment 4500 Neukunden begrüsst werden. Zudem haben sich in den letzten vier Monaten 30'000 zusätzliche Personen für ein Horizon-Angebot entschieden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Endlich: UPC Cablecom steigt in den Mobilfunk-Markt ein

28. April 2014 - UPC Cablecom hat ab sofort auch ein Mobilfunkangebot. Die Tarife beginnen bei 19 Franken pro Monat. Zuerst kommen allerdings nur langjährige, bestehende Kunden zum Zug.

UPC Cablecom zügelt in der Westschweiz

9. April 2014 - UPC Cablecom bezieht in der Westschweiz neue Büros und zügelt mit rund 100 Mitarbeitern von Yverdon nach Renens. Mit dem Umzug soll auch die Präsenz verstärkt werden.

UPC Cablecom meldet Umsatz- und Zufriedenheitsrekord

14. Februar 2014 - UPC konnte im vergangenen Jahr in allen Bereichen zulegen und vermeldet mit 1,2 Milliarden Franken einen neuen Umsatzrekord. Ausserdem sollen die Kunden zufrieden wie noch nie sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER