Mehr Ausgaben für CRM in EMEA

Mehr Ausgaben für CRM in EMEA

(Quelle: Gartner)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. März 2014 - Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten werden die Unternehmen in der EMEA-Region 2014 mehr Geld in CRM-Lösungen investieren. Besonders gefragt sind dabei CRM-Applikationen aus der Cloud.
Unternehmen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) werden weiterhin viel Geld in Customer Relationship Management (CRM) investieren – trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Marktforscher von Gartner hervor. Demnach wird die Hälfte der 102 befragten Unternehmen ihre CRM-Ausgaben im laufenden Jahr erhöhen. Dabei ist die Rede von einer durchschnittlichen Zunahme der Investitionen um 2,5 Prozent im Vergleich zu 2013.

"Die Umfrage zeigt, dass in Unternehmen der Trend zu einem verbesserten Management der Kundenbeziehungen weiter anhält. Wir sehen eine zunehmende Zahl an grossen Projekten, mit welchen Unternehmen soziale und mobile Interaktionen für den Verkauf, das Marketing und den Kundensupport miteinbeziehen wollen", analysiert Jim Davies, Research Director bei Gartner.

Laut Gartner wird der CRM-Software-Markt in Westeuropa bis Ende Jahr um über 9 Prozent wachsen und einen Umsatz von 5,5 Milliarden Dollar erwirtschaften. Des weiteren wird die Cloud-Verbreitung weiter zunehmen. So werden laut den Auguren 2014 mehr als 49 Prozent der CRM-Applikationen als Software as a Service (SaaS) ausgeliefert. Zum Vergleich: 1999 lag der SaaS-Anteil bei gerade einmal 1 Prozent. Den Gesamtumsatz mit Cloud-CRM-Applikationen in Westeuropa wird 2014 derweil um 24 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar ansteigen. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Sanitas entscheidet sich für BSI
17. März 2014 - BSI führt bei Sanitas bis im Herbst sein CRM-System BSI Insurance ein und will dank eines neuen Moduls gleichzeitig weitere Krankenversicherungen für sich gewinnen.
HP bringt Social CRM als Dienstleistung
8. November 2013 - HP erweitert sein Service-Portfolio um Business-Process-Outsourcing-Dienstleistungen für das Customer Relationship Management per Social Media.
Microsoft kündigt Dynamics CRM 2013 an
3. Juli 2013 - Im Herbst erscheint der nächste Release der Kundenmanagementlösung Dynamics CRM. Gleichzeitig will man eine erste Vorabversion eines Social-Media-Monitoring-Tools auf Basis der Schweizer Netbreeze-Lösungen veröffentlichen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER