Salesforce entlässt hunderte Mitarbeiter Das in San Francisco ansässige Tech-Unternehmen Salesforce sieht sich gezwungen, die Belegschaft zu reduzieren. Grund dafür ist mangelhafte Nachfrage. 10. November 2022
Inflation wird Weihnachtsgeschäft massgeblich beeinflussen Während die Inflation die Kunden zu mehr Preisbewusstsein beim Weihnachtseinkauf drängen wird, sollen sich auch neue Chancen für Unternehmen auftun. Besonders die Themen Nachhaltigkeit und NFTs könnten sich stark auswirken. 13. September 2022
Salesforce senkt Umsatzprognose Der starke Dollar und die verschärfte Konkurrenzsituation scheinen Salesforce zu schaffen zu machen. Das Unternehmen senkt trotz einer starken Umsatzentwicklung im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023 die Prognose für das Gesamtjahr. 29. August 2022
Public-Cloud-Umsätze steigen um 29 Prozent Vergangenes Jahr stiegen die mit Public-Cloud-Diensten erzielten Einnahmen um 29 Prozent auf über 408 Milliarden Dollar. Am meisten zuzulegen vermochte dabei das Platform-as-a-Service-Segment. 1. Juli 2022
Salesforce partnert mit Tiktok Onlinekäufe über Soziale Medien sind im Aufmarsch. Dies veranlasst CRM-Anbieter Salesforce und Social Media Plattform Tiktok zu einer Kooperation im Marketing-Bereich. 9. Juni 2022
Salesforce stellt höheren Gewinn in Aussicht Für das laufende Geschäftsjahr 2023 hat Salesforce die Umsatzprognose etwas gesenkt, erwartet aber einen höheren Gewinn pro Aktie. Im ersten Quartal erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von 24 Prozent. 1. Juni 2022
Merkle ist Salesforce Partner of the Year Salesforce Schweiz hat die Agentur Merkle zum Partner of the Year 2021/22 erkoren und damit gute Ergebnisse, hohe Kundenzufriedenheit und qualifizierte Teams ausgezeichnet. 25. Mai 2022
Petra Jenner amtet neu als General Manager EMEA bei Splunk Nach ihrem Abgang bei Salesforce hat die ehemalige Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner nun bei Splunk angeheuert und amtet dort als Senior Vice President und General Manager EMEA. 17. Mai 2022
Salesforce ernennt Rami Habib zum General Manager Schweiz Rami Habib (Bild) löst Petra Jenner als Schweiz-Chef von Salesforce ab. Er ist seit über acht Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Cloud-Sales-Teams. 11. Mai 2022
Salesforce und Slack führen Lösungen näher zusammen Salesforce und Slack veröffentlichen Low-Code-Entwicklertools, die eine Integration von Salesforce Apps und Automatisierung in Slack ermöglichen sollen. Dies soll die Produktivität der digitalen Arbeitsumgebung steigern. 2. Mai 2022
Advertorial Cloud-Migration, aber einfach Der Weg ins Cloud-Business ist steinig? Überhaupt nicht! Microsoft und Technologie- und Lösungsanbieter ALSO erleichtern die Weiterentwicklung in Richtung Cloud gemeinsam.
Advertorial Cyber-Immunität schützt vor allen Bedrohungen Der Kaspersky Thin Client 2.0 basiert auf einem sicheren Betriebssystem nach dem Prinzip «Secure by Design» und ist dadurch immun gegen Cyberbedrohungen aller Art. Er eignet sich für sämtliche Einsatzszenarien, die eine starke Cyber-Resilienz erfordern
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: TD SYNNEX Als weltgrösster Distributor deckt TD SYNNEX alle Bereiche der IT ab. In enger Zusammenarbeit mit Partnern wie Primetrack und Herstellern wie Cisco entstehen Lösungen, die den Kunden optimalen Mehrwert bringen.
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: ALSO Die enge Partnerschaft zwischen ALSO und Cisco besteht praktisch seit Jahrzehnten stabil und vertrauensvoll. Von der offenen Kommunikation profitieren auch Partner wie Ceruno bei ihren Kundenprojekten.
Advertorial Kaspersky Next: Jetzt wird alles klar Der Cybersecurity-Spezialist Kaspersky vereinfacht sein umfangreiches Produktportfolio und präsentiert das neue Lizenzmodell Kaspersky Next mit vier auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungspaketen, darunter zwei Varianten mit gestärkten XDR-Fähigkeiten.
Advertorial CO₂-Reduktion in aller Munde - so geht es digitalisiert Die Erfassung und Inventarisierung von CO₂-Emissionswerten wird auch für KMU zunehmend zum Erfolgsfaktor. In der Regel wird heute noch mithilfe von Excel-Files gearbeitet, entsprechend sind die Abläufe kaum automatisiert. Ceconet setzt dafür auf eine digitale Plattform.