Ricoh baut Partnerschaft mit Schumacher aus
Quelle: Ricoh

Ricoh baut Partnerschaft mit Schumacher aus

Schumacher Printsolutions ist ab sofort Office Partner Premium Master des Drucker-Herstellers Ricoh, der seine Zusammenarbeit mit dem hiesigen Fachhandel verstärken will.
1. April 2014

     

Ricoh will in der Schweiz verstärkt auf den Fachhandelskanal setzen. Einen ersten Schritt in diese Richtung macht man zusammen mit Schumacher Printsolutions. Ab dem 1. April wollen die beiden Unternehmen als Partner am Markt auftreten. Schumacher Printsolutions wird Ricoh Office Partner Premium Master und sein Produktportfolio neu direkt von Ricoh Schweiz beziehen.

"Die Marke Ricoh ist auf dem Schweizer Markt zwar bereits bestens etabliert, aber das Unternehmen hat noch grosses Potential, das durch die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel ausgeschöpft werden kann", meint Michael Heckner (Bild), der seit November 2013 als Leiter Channel bei Ricoh Schweiz tätig ist.


Das 1949 gegründete Familienunternehmen Schumacher Printsolutions beschäftigt aktuell mehr als 90 Mitarbeitende und betreibt sieben Filialen in der ganzen Schweiz. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Marketing-Chef Marcel Alini verlässt Ricoh

27. März 2014 - Marcel Alini, Director Corporate Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Ricoh Schweiz, verlässt das Unternehmen per sofort. Seine Nachfolge tritt Rolf Kälin an.

Arnold Marty verlässt Ricoh und geht zu Tobler Haustechnik

25. März 2014 - Nach einem knappen Jahr gibt Arnold Marty die Leitung des Major Account Business bei Ricoh ab und übernimmt die Verkaufs- und Service-Leitung bei Tobler Haustechnik.

Ricoh-Schweiz-Chef nimmt den Hut

13. März 2014 - Der CEO von Ricoh Schweiz, Stefan Ammann, verlässt den Druckerhersteller nach über sieben Jahren. Zu seinem Nachfolger wird Raphaël Zaccardi, bislang HR-Director bei Ricoh France, ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER