Steve Ballmer deutet Rücktritt aus Microsoft-Verwaltungsrat an

Steve Ballmer deutet Rücktritt aus Microsoft-Verwaltungsrat an

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. März 2014 - Microsofts ehemaliger CEO, Steve Ballmer, hat in einem Interview angedeutet, dass seine Tage als Microsoft-Verwaltungsrat gezählt sei könnten.
Steve Ballmer deutet Rücktritt aus Microsoft-Verwaltungsrat an
(Quelle: Microsoft)
Steve Ballmer hat in einem Interview mit dem Wall Street Journal seinen Rücktritt aus dem Microsoft-Verwaltungsrat angedeutet. Er sei nicht sicher, wie lange er das Amt noch bekleiden werde. Dies hänge wie vieles davon ab, wie er die weitere Entwicklung in seinem Leben sehe, so Ballmer. Die Mitarbeit im Verwaltungsrat fühle sich zudem "anders" an im Vergleich zu der Zeit als er noch den CEO-Job innehatte. Und weiter: "Ich habe nicht mehr so geredet wie als CEO". Zu seinem Nachfolger Satya Nadella äusserte sich Ballmer erwartungsgemäss positiv: "Satya macht einen grossartigen Job." (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Bedauern bei Steve Ballmer
5. März 2014 - Steve Ballmer hat sich im Rahmen einer Fragerunde selbstkritisch gezeigt. Er würde die letzten zehn Jahre wiederholen, wenn er könnte, so der Ex-Microsoft-Boss.
Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage
4. März 2014 - In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.
Satya Nadella neuer CEO von Microsoft
4. Februar 2014 - Wie Microsoft offiziell bekannt gibt, wird Satya Nadella zum neuen CEO des Softwarekonzerns ernannt. Bill Gates wird seinerseits den Vorstandsvorsitz abgeben und künftig als technologischer Berater für den Konzern arbeiten.
Ballmer-Nachfolge soll bis Anfang 2014 geregelt sein
18. Dezember 2013 - Die Nachfolge von Steve Ballmer soll einer offiziellen Meldung zufolge bis Anfang nächstes Jahr geregelt sein. Namen von potentiellen Anwärtern wurden jedoch keine genannt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER