x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage

Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. März 2014 - In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.
 Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage
(Quelle: Microsoft)
Microsoft-Chef Satya Nadella hat den Wechsel im oberen Microsoft-Management in einem Memo nun offiziell bekannt gegeben, dass mittlerweile vom "Wall Street Journal" im Wortlaut veröffentlicht wurde. Nadella bestätigt darin die bereits bekannt gewordenen Abgänge von Tony Bates und Tami Reller. Der ehemalige Skype-CEO Bates, der im Zug der Übernahme des Telefoniedienstes zu Microsoft gestossen war und bis anhin das Business-Development- und Evangelism-Team geleitet hat, wird demnach interimistisch von Eric Rudder abgelöst.

Ebenfalls bestätigt wurde das Ausscheiden von Marketing-Chefin Tami Reller (Bild), die eine Auszeit nehmen und sich dann Herausforderungen ausserhalb Microsofts zuwenden werde. Ihr Job als Chief Marketing Officer wird von Chris Capossela übernommen, den Teller bis zu ihrem Ausscheiden noch unterstützen wird. Und schliesslich wurde der ehemalige Politikberater Mark Penn als neuer Chefstratege des Konzerns ernannt. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Reller und Bates kehren Microsoft angeblich den Rücken
3. März 2014 - Nach der Ernennung von Satya Nadella zum neuen CEO kommt es in der Microsoft-Chefetage anscheinend zu zwei gewichtigen Abgängen.
Julie Larson-Green gibt Microsofts Hardware-Leitung ab
25. Februar 2014 - Microsofts Executive Vice President Julie Larson-Green gibt die Leitung der Gerätesparte "Devices & Studios" ab und macht damit Platz für den zurückkehrenden Nokia-Chef Stephen Elop.
Satya Nadella neuer CEO von Microsoft
4. Februar 2014 - Wie Microsoft offiziell bekannt gibt, wird Satya Nadella zum neuen CEO des Softwarekonzerns ernannt. Bill Gates wird seinerseits den Vorstandsvorsitz abgeben und künftig als technologischer Berater für den Konzern arbeiten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER