Bedauern bei Steve Ballmer

Bedauern bei Steve Ballmer

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. März 2014 - Steve Ballmer hat sich im Rahmen einer Fragerunde selbstkritisch gezeigt. Er würde die letzten zehn Jahre wiederholen, wenn er könnte, so der Ex-Microsoft-Boss.
Bedauern bei Steve Ballmer
(Quelle: Microsoft)
Steve Ballmer, Ex-CEO von Microsoft, hat sich an der Saïd Business School im britischen Oxford einer Fragerunde gestellt. Dabei zeigte sich Ballmer durchaus selbstkritisch. So würde er rückblickend die letzten zehn Jahre gerne nochmals wiederholen, so Ballmer, um Microsoft besser im Mobilfunkgeschäft zu positionieren. Nun aber könne Microsoft nur noch versuchen, zumindest die nächste Welle zu erwischen. Entsprechend wichtig sei die Übernahme von Nokia für den Softwareriesen. Mit dieser stelle sich Microsoft für die Zukunft auf.

Die ganze Fragerunde mit Ballmer wurde auch per Video festgehalten, das rund 75 Minuten lang ist. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage
4. März 2014 - In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.
Satya Nadella neuer CEO von Microsoft
4. Februar 2014 - Wie Microsoft offiziell bekannt gibt, wird Satya Nadella zum neuen CEO des Softwarekonzerns ernannt. Bill Gates wird seinerseits den Vorstandsvorsitz abgeben und künftig als technologischer Berater für den Konzern arbeiten.
Ballmer-Nachfolge: Fokus soll auf Mulally und Nadella liegen
28. November 2013 - Die heissesten Anwärter auf den CEO-Posten bei Microsoft sollen Alan Mulally und Satya Nadella sein. Stephen Elop und Tony Bates seien zwar noch im Rennen, aber weniger wahrscheinliche Kandidaten für die Ballmer-Nachfolge, heisst es.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER