x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Mitgründer Brendan Eich wird Mozillas neuer CEO

Mitgründer Brendan Eich wird Mozillas neuer CEO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. März 2014 - Mozilla, die Organisation hinter dem Open-Source-Browser Firefox, hat Mitgründer und Javascript-Erfinder Brendan Eich zum neuen CEO ernannt.
Mitgründer Brendan Eich wird Mozillas neuer CEO
(Quelle: Mozilla)
Rund ein Jahr nachdem Mozillas ehemaliger CEO Gary Kovacs den Hut genommen hat, wurde jetzt Mitgründer Brendan Eich (Bild) zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Eich war bis anhin als Chief Technology Officer für Mozilla tätig. Wie Eich in einem Blog-Beitrag ausserdem mitteilt, wird Jay Sullivan, der gegenwärtige COO, das Unternehmen verlassen. In seine Fussstapfen tritt Li Gong, der bis anhin für das Geschäft in China verantwortlich zeichnete.

Brendan Eich wurde vor allem für seine Arbeit für Netscape bekannt. Er war massgeblich an der Javascript-Entwicklung für den Browser beteiligt (ursprünglich als Mocha bekannt). Als AOL sich dann vom Netscape-Browser verabschiedete, war Eich an der Gründung der Mozilla Foundation beteiligt, die dann 2004 den Firefox-Browser lancierte. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

AVG holt Ex-Mozilla-Chef als neuen CEO
31. Juli 2013 - Mitte April hat Gary Kovacs Mozilla den Rücken gekehrt. Nun hat er eine neue Herausforderung als CEO des bekannten Security-Software-Herstellers AVG Technologies angenommen.
Mozilla steigert Umsatz
16. November 2012 - Mozilla hat im Geschäftsjahr 2011 den Umsatz im 33 Prozent auf 163,47 Millionen Dollar gesteigert und identifiziert im Mobile-Bereich Nachholbedarf.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER