Partner von Dell sollen mehr denn je profitieren
Quelle: Dell

Partner von Dell sollen mehr denn je profitieren

Um seinen Channel zu stärken, hat Dell sein Partnerdirect-Programm überarbeitet. Neu soll das Dell-Verkaufsteam beispielsweise Nettokompensationen von 20 Prozent auf in Zusammenarbeit mit Partnern verkaufte Lösungen erhalten.
12. Dezember 2013

     

Dell hat sein Channel-Programm Partnerdirect überarbeitet. Partner sollen durch die Anpassungen eigenen Angaben zufolge mehr denn je profitieren können. So verspricht Dell seinem direkten Verkaufsteam eine Nettokompensation von 20 Prozent für jede an Neukunden verkaufte Lösung im Bereich Poweredge VRTX, Storage, Networking, Software, Thin Clients, Workstations oder Secureworks. Dies jedoch nur, wenn der Vertrieb der Lösungen anschliessend durch Partner erfolgt. Das Ziel dieser Massnahme sei es, die Zusammenarbeit zwischen Channel und Verkaufsmannschaft zu stärken.


Des weiteren sollen in Deal Registration spezifische Kundenkonten für die Partner freigegeben werden, so dass diese Firmen von speziellem Interesse identifizieren und direkt ansprechen können. Dell soll sich in diesem Bereich nicht einmischen. Auch will Dell in das Equipment der Partner investieren, um ihnen den einfachen Aufbau von eigenen Demo-Centern zu ermöglichen.
Um seine Verstärkungsbemühungen für den Channel zu unterstreichen, hat Dell zudem seine Channel- und Verkaufsteams kürzlich unter einer Organisation zusammengefasst. Entscheidungen sollen so schneller gefällt werden können und für den Kunden soll es dadurch keinen Unterschied mehr geben, ob er von einem Dell-Mitarbeiter oder einem Partner betreut wird.

Die Neuerungen des Partnerdirect-Programms werden in den USA am 1. Februar 2014 in Kraft treten. Die übrigen Regionen sollen übers Jahr hinweg nach und nach folgen. Wann die Schweiz von den Anpassungen profitieren kann, ist somit noch ungewiss. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Dell Sonicwall zeichnet Onax als Schweizer Partner des Jahres aus

21. November 2013 - Der IT-Dienstleister Onax IT Solutions wurde von Dell Sonicwall zum Schweizer Partner des Jahres ernannt. Dell Sonicwall ehrt damit den Einsatz und das Engagement von Onax.

Mehr Tempo bei Dell

9. November 2013 - Bei Dell will man künftig schneller entscheiden. In der Schweiz liegt der Fokus dabei auf den Bereichen Rechenzentrum und Software.

Dell gehört definitiv wieder Dell

30. Oktober 2013 - Nach einigen Schwierigkeiten ist der 25-Milliarden-Deal nun abgeschlossen. Dell ist ab sofort wieder ein privates Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER