Markt für Storage-Software auf Wachstumskurs

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. Dezember 2013 - Insgesamt konnte der Markt für Storage-Software im dritten Quartal 2013 gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 1,5 Prozent zulegen. Einzig der Bereich Storage Replication Software hat etwas nachgegeben.
Der Markt für Storage-Software konnte den Zahlen von IDC zufolge im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 1,5 Prozent zulegen. Insgesamt konnten in diesem Segment 3,47 Milliarden Dollar umgesetzt werden. Wachstumstreiber waren laut Jingwen Li, Research Analst bei IDC, Data Protection & Recovery Software (+5,3%) sowie Storage & Device Management Software (+3,7%). Der Bereich Storage Replication Software hat hingegen um 3,6 Prozent nachgegeben.

Am meisten Marktanteile auf sich vereinen konnten die drei Unternehmen EMC, IBM und Symantec. Während EMC 25,2 Prozent Anteile ausweist, belaufen sich die Anteile von IBM und Symatec auf 15,1 Prozent respektive 14 Prozent.
(af)

Weitere Artikel zum Thema

Weniger Umsatz mit Disk-Storage-Systemen
9. Dezember 2013 - Die fünf grössten Hersteller von Disk-Storage-Lösungen haben im vergangenen Quartal mit Ausnahme von Netapp alle Umsatzeinbussen in Kauf nehmen müssen.
Weltweiter Disk-Storage-Markt weiter rückläufig
6. September 2013 - Weltweit wurde mit Disk-Storage-Systemen im zweiten Quartal des laufenden Jahres 5 Prozent weniger Umsatz erwirtschaftet als im zweiten Quartal 2012. Angeführt wird der Markt von EMC.
Markt für externe Disk Storage wächst zum 14. Mal in Folge
14. Juni 2013 - Wie bereits in den 14 Quartalen zuvor hat der Markt für externe, Controller-basierte Speicherlösungen auch im ersten Quartal 2013 zugelegt, wenn auch nur um 0,6 Prozent. Angeführt wird der Markt von EMC.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER