Intel sucht Partner für TV-Projekt

Prozessorgigant Intel ist auf der Suche nach Partnern für sein TV-Vorhaben. Potentielle Partner sollten dabei von Vorteil Internetkunden oder aber Rechte an TV-Serien und Filmen vorweisen können.
27. September 2013

     

Anfang Jahr wurde Intels Einstieg ins TV-Geschäft bekannt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat der Prozessorgigant allerdings die Strategie für seinen Web-basierten TV-Service angepasst und ist auf der Suche nach Partnern, um das Projekt voranzutreiben. Dies berichtet "Bloomberg" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Bei den Partnern sollte es sich um Unternehmen mit einer Internetkunden oder mit Rechten für Filme und TV-Shows handeln, wenn es nach Intel geht. Zudem werde Intel wohl sein ursprüngliches Ziel, den Service bis Ende Jahr zu lancieren, verpassen, so die Quelle weiter. Zudem habe sich der Fokus von Intel mit der Ernennung des neuen CEO Brian Krzanich im Mai etwas verschoben. Krzanich lege den Schwerpunkt darauf, Intel-Chips auf mobile Geräte zu bringen, während die Bemühungen für das TV-Projekt etwas reduziert wurden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Intel kauft Indisys

16. September 2013 - Prozessorgigant Intel hat das spanische Start-up Indisys übernommen, das auf Spracherkennung spezialisiert ist. Intel soll für die Akquisition rund 26 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt haben.

Neue Chromebooks auf Haswell-Basis und neue Hersteller

12. September 2013 - Intel und Google kündigen an, dass neue Chromebooks erscheinen werden, in denen Intels Haswell-Chips ihren Dienst verrichten. Ausserdem stossen Toshiba und Asus zum Feld der Chromebook-Hersteller.

Intel übernimmt Fujitsus Funkmodem-Abteilung

16. August 2013 - Die Abteilung Semiconductor Wireless Products von Fujitsu ist in den Besitz von Intel übergegangen, das durch die Akquisition seine LTE-Expertise weiter ausbauen will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER