Panasonic veräussert Healthcare-Bereich

Panasonic verkauft seine Gesundheits-Geschäftseinheit an einen US-Investor und konzentriert sich künftig auf Wachstumsbereiche wie den Autosektor.
27. September 2013

     

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic verkauft seine Gesundheitssparte, wie das Unternehmen mitteilt. Demnach geht der Healthcare-Bereich von Panasonic für rund 150 Milliarden Yen (umgerechnet rund 1,4 Milliarden Franken) an einen US-Investor. Per 31. März 2013 werde Panasonic Healthcare ein Tochterunternehmen von PHC Holdings. Panasonic behält allerdings einen Anteil von 20 prouent an der Holding.


Wie diverse Medien unter Berufung auf das Wirtschaftsblatt "Nikkei" berichten, ermöglicht der Verkauf Panasonic, sich verstärkt Wachstumsbereichen wie dem Autosektor zuzuwenden und die Umstrukturierungen voranzutreiben.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Panasonic will nur noch Smartphones für Unternehmen herstellen

4. September 2013 - Panasonic zieht sich anscheinend aus dem Smartphone-Geschäft für Endkunden zurück und will nur noch spezielle Smartphones für Unternehmen produzieren.

Distrelec schliesst Vertriebsvereinbarung mit Panasonic

23. August 2013 - Im Zuge einer Vertriebsvereinbarung zwischen Panasonic Industrial Device Sales Europe und Distrelec erweitert der Online-Distributor sein Portfolio um mehr als 8000 Panasonic-Produkte.

Panasonic arbeitet mit Sony an neuem Standard für optische Speicher-Disks

29. Juli 2013 - Bis 2015 wollen Panasonic und Sony einen neuen Standard für optische Speicher-Disks entwickeln. Dieser soll ein Speichervolumen von 300 GB ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER