Manuel Grenacher - Der Entrepreneur
Quelle: Mila

Manuel Grenacher - Der Entrepreneur

Der Gründer der beiden Firmen Coresystems und Mila, Manuel Grenacher, ist Unternehmer mit Leib und Seele. Entsprechend bezeichnet er den Aufbau von Start-ups auch als seine Leidenschaft.
14. Juni 2013

     

Manuel Grenacher hat seine Leidenschaft für die Informationstechnologie bereits im Alter von zwölf Jahren entdeckt, als er von seinem Vater einen Computer geschenkt bekommen hat. Diesen hat er immer wieder aufs Neue auseinander genommen und anschliessend wieder zusammengebaut. Als 14-Jähriger hat er bereits damit begonnen, Software für Kollegen und Kleinstunternehmen zu entwickeln. Heute ist Grenacher 31 Jahre alt und Unternehmer mit Leib und Seele. Mit Coresystems und Mila hat er bereits zwei Firmen aufgebaut und sie sollen nicht seine letzten Unternehmen bleiben. Was den Familienvater am Unternehmertum so reizt, wofür er sich einsetzt und welchen Traum er sich noch erfüllen möchte, kann in der Juni-Ausgabe des "Swiss IT Reseller" nachgelesen werden. Noch kein Abo? Hier klicken! Alternativ findet man den Artikel hier auch online. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Daniel Bachofner - Der Gastfreundliche

4. Mai 2013 - Daniel Bachofner, neu Channel-Verantwortlicher bei Swisscom IT Services, arbeitet gerne im Team. Auch privat legt er als kommunikative Persönlichkeit Wert auf Gesellschaft.

Tom Brunner - Der Familienmensch

1. März 2013 - Neben seinem Job widmet Tom Brunner, CEO von Alltron, seine gesamte Zeit der Familie – auch wenn dadurch wenig Zeit für andere, meist temporeiche Leidenschaften bleibt.

Petra Jenner - Die Herzdame

4. Februar 2013 - Petra Jenner ist seit 2011 Country Manager von Microsoft Schweiz. Im Portrait mit "Swiss IT Reseller" erzählt sie, wie sie in der IT gelandet ist und welche unerfüllten Wünsche sie noch hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER