Apple und Yahoo wollen iPhone-Partnerschaft ausbauen

Laut dem "Wall Street Journal" prüfen Apple und Yahoo derzeit eine engere Kooperation bei Diensten für das iPhone und das iPad.
10. April 2013

     

Yahoo spricht mit Apple anscheinend über eine stärkere Zusammenarbeit im Bereich iPhone und iPad, wie das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf mit der Sache vertraute Quellen berichtet. Der Google-Konkurrent liefert dem Smartphone-Hersteller heute unter anderem bereits die Daten für die ins iOS integrierten Börsen- und Wetter-Apps, nun sollen weitere solche Kooperationen zustande kommen. Die Rede ist von einer Integration von Sportdaten und Inhalten von Yahoo News. Ausserdem soll gemeinsam auch der Sprachassistent Siri verbessert werden. Und: Man diskutiert angeblich auch über die Suchmaschine beziehungsweise das Bereitstellen von Suchresultaten. Allerdings soll noch kein Deal in Reichweite sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple schluckt Wifislam

25. März 2013 - Apple hat das Start-up Wifislam gekauft, das die Lokalisation eines Smartphones innerhalb eines Gebäudes ermöglicht.

Yahoo schluckt Jybe

21. März 2013 - Yahoo verstärkt sich mit dem von ehemaligen Yahoo-Mitarbeitern gegründeten Start-up Jybe und soll zudem am Video-Sharing-Dienst Dailymotion interessiert sein.

Facebook und Yahoo wollen Zusammenarbeit intensivieren

19. November 2012 - Die im Sommer beschlossene Kooperation zwischen Yahoo und Facebook soll ausgebaut werden und künftig auch den Bereich Web-Suche umfassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER