Apple schluckt Wifislam
Quelle: Apple

Apple schluckt Wifislam

Apple hat das Start-up Wifislam gekauft, das die Lokalisation eines Smartphones innerhalb eines Gebäudes ermöglicht.
25. März 2013

     

Das Start-up für Indoor-Navigation, Wifislam, wird vom Apple-Konzern übernommen. Die Unternehmen aus Cupertino soll für die Akquisition 20 Millionen Dollar hingeblättert haben, wie das "Wall Street Journal" schreibt. Die Übernahme soll inzwischen von einem Sprecher von Apple bestätigt worden sein. Dieser erklärte, dass das Unternehmen von Zeit zu Zeit kleinere Technologie-Firmen aufkaufe, ohne die Pläne dazu zu kommunizieren.


Wifislam hat eine Technologie für Mobile Apps entwickelt, die es mittels Wifi-Signalen möglich macht, die Position eines Smartphones innerhalb eines Gebäudes zu ermitteln. Zu den Mitgründern des zwei Jahre alten Start-ups gehört der ehemalige Google-Mann Joseph Huang.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe-Chefentwickler geht zu Apple

20. März 2013 - Adobe hat seinen CTO Kevin Lynch an Apple verloren und will die Verantwortung für die Technologie-Entwicklung künftig auf mehrere Schultern verteilen.

Apple soll jährlich eine Milliarde Dollar für Google-Suche erhalten

13. Februar 2013 - Um die standardmässige Suchmaschine auf dem iPhone oder iPad zu sein überweist Google angeblich rund eine Milliarde Dollar pro Jahr oder 3,2 Dollar pro Gerät an Apple.

Apple, Google, Microsoft und Co. dürfen Kodak-Patente kaufen

15. Januar 2013 - Ein Konsortium rund um Branchengrössen wie Apple, Google und Microsoft übernimmt 1100 Digitalfoto-Patente von Kodak und bezahlt dafür gut 500 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER