Sunrise mit 'solidem' Ergebnis
Quelle: Sunrise

Sunrise mit "solidem" Ergebnis

Die Schweizer Nummer zwei im Telekommarkt machte im vergangenen Quartal mehr Umsatz und Gewinn. Besonders gut lief das Geschäft mit Festnetzdiensten.
22. November 2012

     

Sunrise hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2013 veröffentlicht. Demnach konnte der Schweizer Telekomkonzern seinen Gesamtumsatz in den vergangenen drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 5,9 Prozent auf 1,54 Milliarden Franken steigern. Interessant ist, dass das Festnetz- (+11,7%) deutlich stärker zulegte als das Mobilfunkgeschäft (+4,2%) und der Umsatz mit Internetdiensten praktisch stagnierte (+0,8%). Das operative Ergebnis stieg derweil um 5,1 Prozent auf 489 Millionen Franken. "Angesichts des härter werdenden Marktumfelds haben wir das dritte Quartal mit einem soliden Ergebnis abgeschlossen", meint Oliver Steil, CEO von Sunrise.


Sunrise verzeichnete in den vergangenen Monaten auch ein leichtes Kundenwachstum um 0,6 Prozent und konnte insbesondere 21'000 neue Postpaid-Handy-Kunden gewinnen. Zudem gibt das Unternehmen bekannt, dass man die Migration zum neuen Technologiepartner Huawei im September erfolgreich abgeschlossen hat und 2013 über 200 Millionen Franken in die Mobilfunk- und Festnetzinfrastruktur investieren will. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER