Uneinigkeit über Oracle-Support

Die deutsche Oracle-Anwendergruppe hat die Umfrageergebnisse zur Support-Zufriedenheit vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahr finden sich deutlich mehr "unzufriedene" wie auch viel mehr "zufriedene" Anwender.
22. November 2012

     

Bei Oracle öffnet sich die Schere zwischen Anwendern, die mit der Supportqualität zufrieden sind, und jenen, die den Support als "schlecht" beurteilen, immer mehr. Dies ist laut "Heise" das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Deutschen Oracle-Anwendergruppe (DOAG), die an der diesjährigen Konferenz präsentiert wurde.

Bei der aktuellen Umfrage werteten 37 Prozent die Supportqualität als "schlecht", 35 Prozent als "sehr gut" und der verbleibende Rest vergab die Wertung "befriedigend". Noch vor einem Jahr präsentierte sich ein ausgewogeneres Bild: Damals wurde der Service lediglich von 23 Prozent der Befragten als "schlecht" beurteilt und das Urteil "sehr gut" wurde von 20 Prozent abgegeben.


Ebenfalls interessant: Unter den Befragten, die negative Ratings abgaben, fanden sich offenbar vor allem Partner und Unternehmen mit maximal 40 Mitarbeitenden, während umgekehrt die Zufriedenheit insbesondere bei Grosskunden deutlich zulegte. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER