Microsoft wirbt mit Promis für Windows Phone 8
Quelle: Microsoft

Microsoft wirbt mit Promis für Windows Phone 8

Um sein jüngstes Handy-Betriebssystem zu pushen, setzt jetzt auch Microsoft auf Prominenz. Für die jüngsten Windows-Phone-Werbespots konnten Gwen Stefani und Jessica Alba gewonnen werden.
15. November 2012

     

Während Apple Prominente wie John Malkovich einspannt, um für das iPhone die Werbetrommel zu rühren, setzt Microsoft in den neuen Werbefilmen für Windows Phone 8 auf die No-Doubt-Sängerin Gwen Stefani und die Schauspielerin Jessica Alba.
Anders als Apples Malkovich-Spots adressiert Microsoft bei den WP8-Spots allerdings offensichtlich ein eher jüngeres Publikum. Ob die Werbefilme ebenso grosser Resonanz aufgenommen werden wie Apples iPhone-Spots, wird sich zeigen.



Über die Kosten der jüngsten Spots schweigt man sich bei Microsoft erwartungsgemäss aus. Ganz billig dürfte das Projekt allerdings nicht gewesen sein. Wie eine Sprecherin gegenüber US-Medien verlauten liess, handelt es sich dabei um "die bis anhin bedeutendste Werbekampagne" für den Windows-Phone-Brand. (rd)




Weitere Artikel zum Thema

Eine halbe Milliarde für Windows-8-Werbung

9. Juli 2012 - Microsoft soll offenbar planen, für die Vermarktung von Windows 8 eine halbe Milliarde Dollar auszugeben. Das ist deutlich mehr als noch beim Windows-7-Release.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER