Disti Award 2012: Das sind die Gewinner
Quelle: SITM

Disti Award 2012: Das sind die Gewinner

Zwei alte Gewinner, zwei neue Gewinner und eine überwältigende Teilnehmerresonanz – so das Fazit des diesjährigen Disti Award. Bei den Broadlinern sowie bei den Spezialisten und Herstellervertretern ging der Disti Award 2012 wie im Vorjahr an Also Schweiz beziehungsweise Ecomedia. Bei den Komponenten- und Peripherie-Distributoren sowie bei den VAD gab es hingehen eine Ablösung an der Spitze.
1. November 2012

     

Die Sieger des Disti Award 2012 stehen fest. In der Kategorie Broadliner hat wie bereits die letzten Male Also Schweiz den begehrten Award abgeräumt. Also Schweiz konnte sich mit der Durchschnittsnote 4,98 (auf einer Notenskala von 1 bis 6) vor Tech Data mit der Note 4,59 platzieren, und ganz knapp hinter Tech Data findet sich Ingram Micro mit der Note 4,56 auf dem dritten Platz.

Als bester Komponenten- und Peripherie-Distributor wurde in diesem Jahr Wortmann geehrt. Wortmann überzeugte beim Preis sowie beim Service und Support und schaffte eine Durchschnittsnote von 5,07. Hauchdünn dahinter platziert sich Zibris auf dem zweiten Platz mit einer Note von 5,05. Und nur unwesentlich schlechter benotet wurde das Unternehmen auf dem 3. Rang – Alltron, mit einer Durchschnittsnote von 5,0.


Den Award in der Sparte der Value Added Distributoren (VAD) heimste derweil Datastore mit der Note 5,14 ein. Datastore platzierte sich vor Boll Engineering (Note 5,04) sowie SCS Solid Computer (Note 5,02). Und in der Kategorie der Spezialisten und Herstellervertretungen ging die Auszeichnung wie bereits 2011 an Ecomedia – mit einer Rekord-Durchschnittsnote von 5,33 und besonders guten Bewertungen bei der Logistik und beim Online-Bestellsystem. Ecomedia verwies die beiden zur selben Unternehmensgruppe gehörenden Firmen Oridis (Note 5,22) und Micro Elektronik (5,13) auf die Plätze zwei und drei.
In eigener Sache
Alle Distributoren, die genügen Bewertungen erhalten haben, um in die Gesamtbewertung mit aufgenommen zu werden, haben die Möglichkeit, bei "Swiss IT Reseller" einen detaillierten Report zu beziehen. Setzen Sie sich dazu mit unserem Verkaufsleiter, Benedikt Bitzi (bbitzi@
swissitmedia.ch), in Verbindung.
Insgesamt 957 Teilnehmer haben für den Disti Award 2012 ihre Distributoren anhand der Kriterien Verkauf & Marketing, Logistik, Preis, Service & Support sowie Online-Bestellsystem bewertet – ein Plus von 61,7 Prozent gegenüber Vorjahr. Dabei sind 3942 gültige Einzelbewertungen abgegeben worden, ein Plus von 43,4 Prozent gegenüber 2011.

Wie die restlichen Distributoren abgeschnitten haben, wer in welcher Kategorie am besten beurteilt wurde und welche Kriterien für Händler besonders wichtig sind, erfahren Sie im grossen Fokus-Artikel in der kommenden "Swiss IT Reseller"-Ausgabe 11, die am Montag 5. November bei den Lesern ankommt.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die besten Schweizer Distributoren 2011

6. November 2011 - Der IT Reseller Disti Award meldet sich mit einigen Überraschungen zurück. Während mit Also Schweiz bei den Broadlinern und Ecomedia bei den Spezialisten und Herstellervertretungen bekannte Namen zuoberst auf dem Podest stehen, wurde Alltron, der grosse Favorit bei den Komponenten- und Peripherie-Distributoren, auf den zweiten Platz verwiesen. Und bei den VAD wurden einige Mitfavoriten auf den Titel gleich kräftig zurückgebunden.

Disti Award 2011: Alle Bilder der Preisverleihung

4. November 2011 - Am Donnerstag ging der diesjährige IT Reseller Disti Award in Thalwil über die Bühne. "Swiss IT Reseller" zeigt exklusiv die Bilder der Verleihung.

Disti Award 2011: Die Gewinner

4. November 2011 - Die Gewinner des Disti Award 2011 sind bekannt. Bei den Broadlinern hat Also Schweiz abgeräumt, bei den Spezialisten und Herstellervertretungen ging der Sieg an Ecomedia, bei den VAD an Arrow ECS Internet Security und bei den Komponenten- und Peripherie-Distributoren an Diggelmann EDV Zubehör.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER