Acer Schweiz: Thomas Berli ersetzt Silvia Stäubli
Quelle: zVg

Acer Schweiz: Thomas Berli ersetzt Silvia Stäubli

Thomas Berli löst Silvia Staubli als Country Manager von Acer Schweiz ab. Ausserdem wird der Geschäftskundenbereich gestärkt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/11

     

Wechsel an der Spitze von Acer Schweiz. Silvia Staubli, lange Jahre Country Manager des PC-Herstellers, hat das Unternehmen per Ende September verlassen und ist durch Thomas Berli ersetzt worden. Thomas Berli war bereits vor seiner Berufung an die Schweizer Acer-Spitze für das Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter der IT Consumer Division.

Gleichzeitig mit dem Wechsel des Country Managers lässt Acer auch verlauten, dass Sebastian Seyferth per sofort die Verantwortung für den Geschäftskundenbereich bei Acer übernimmt. Er soll als Commercial Head Österreich und Schweiz das B2B-Geschäft in den beiden Ländern vorantreiben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Gewinn von Acer fällt bescheiden aus

20. August 2012 - Acer verzeichnet im zweiten Geschäftsquartal einen Umsatz von 110,6 Milliarden Taiwan-Dollar, was einem Minus von 2,2 Prozent im Quartalsvergleich und einem Plus von 8,3 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Dies kommt einem Nettogewinn von 56 Millionen Taiwan-Dollar gleich.

Schweizer PC-Markt verliert im ersten Quartal

11. Juni 2012 - Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres wurden in der Schweiz im ersten Jahresviertel 2012 10,1 Prozent weniger PCs abgesetzt, wie die neuesten Zahlen von IDC zeigen. Marktführer hierzulande ist noch immer HP, gefolgt von Apple und Acer. Der grosse Verlierer ist derweil Sony.

Walter Deppeler: Der Teamplayer

4. April 2012 - Mit Leidenschaft für die Branche und die Materie sowie mit starken Teams hat es Walter Deppeler bis an die Spitze der Marketing-Abteilung von Acer geschafft. Für seinen Erfolg muss und musste der gelernte Kaufmann hart arbeiten und auch Opfer in Kauf nehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER