Swisscom IT Services verkauft Athon

Swisscom IT Services verkauft Athon

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Oktober 2012 - Lorenzo Medici übernimmt im Rahmen eines Management Buy-outs von Swisscom IT Services das Unternehmen Athon mit Sitz in Bioggio.
Swisscom IT Services verkauft Athon
(Quelle: zVg)
Swisscom IT Services (SITS) teilt mit, dass das Unternehmen Athon verkauft wird. Die Firma mit Sitz in Bioggio (TI) geht im Rahmen eines Management Buy-outs (MBO) an den derzeitigen Geschäftsführer Lorenzo Medici (Bild).

Athon wurde von Swisscom Ende November 2011 im Rahmen der Übernahme der EFP-Gruppe übernommen, die aus sieben Gesellschaften bestand, wovon – abgesehen von der Firma Athon – alle in SITS integriert wurden. Athon, ein IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf SAP- und Microsoft-ERP-Lösungen sowie Infrastrukturleistungen mit Fokus aufs Tessin, wurde derweil als eigenständige Tochtergesellschaft weitergeführt.

Nach dem MBO soll sich weder der Personalbestand (Athon beschäftigt 13 Mitarbeiter) noch an den Anstellungsbedingungen etwas ändern. Im SAP-Bereich soll die Beziehung mit SITS in Form einer kommerziellen Partnerschaft weitergeführt werden. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom IT Services wagt Schritt ins Ausland
16. August 2012 - Swisscom IT Services will, um konkurrenzfähig zu bleiben, ab 2013 auch Dienstleistungen anbieten, die im Ausland erbracht werden. In diesen Tagen startet ein Pilotprojekt.
Swisscom IT Services fusioniert mit Tochter-Firmen
6. Juli 2012 - Swisscom IT Services hat seine drei Tochtergesellschaften Swisscom IT Services Finance, Swisscom IT Services Enterprise Solutions und Swisscom IT Services Workplace fusioniert und will damit die Rechtstruktur vereinfachen.
Neuer SAP-Services-Leiter bei Swisscom IT Services
22. Juni 2012 - Swisscom ernennt Sergio Chiandetti per 1. Juli 2012 zum Leiter des Geschäftsbereichs SAP Services. Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Bruno Schmid an.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER