René Burgener geht zu UPC Cablecom
Quelle: UPC Cablecom

René Burgener geht zu UPC Cablecom

René Burgener ist zurück in der Schweizer Telekom-Szene und arbeitet seit Anfang August neu bei UPC Cablecom Business als Sales Director für mittlere und grosse Unternehmen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/10

     

UPC Cablecom hat einen neuen Sales Director MLE (Medium and Large Enterprises). Per 1. August hat René Burgener (Bild) die Position im Geschäftskundenbereich des Schweizer Kabelnetzbetreibers von Sébastien Dufaux übernommen, der intern eine neue Führungsfunktion übernimmt.

Burgener ist in der Branche bestens bekannt und hatte in seiner Karriere bisher verschiedene Verkaufs- und Management-Positionen in der Telekommunikations- und Informatikbranche inne, unter anderem auch bei Sunrise, Orange und Swisscom IT Services. Zuletzt war er zwei Jahre als selbständiger Unternehmensberater tätig und unterstütze Start-up-Unternehmen im ICT-Bereich als Mitgründer und Geschäftsführer.


"Als Telekommunikations-Pionier fasziniert mich die Branche und ich erkenne grosses Marktpotential bei UPC Cablecom", erklärt Burgener zu seiner Rückkehr in die Telekom-Szene. Marco Quinter, Geschäftsbereichsleiter bei UPC Cablecom Business, freut sich derweil über einen "erfahrenen und vielseitigen ICT-Manager mit exzellentem Leistungsausweis", der die eingeschlagene Qualitäts- und Wachstumsstrategie erfolgreich weiterführen werde. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom weiter auf Wachstumskurs

3. August 2012 - UPC Cablecom konnte den Umsatz im zweiten Quartal 2012 um 3,5 Prozent auf 195,1 Millionen Franken steigern. Zudem konnte der Kabelnetzbetreiber im Bereich digitales Fernsehen 33'800 Neukunden für sich gewinnen.

Mobilezone verkauft UPC-Cablecom-Produkte

25. April 2012 - Mobilezone wird ab Anfang Mai in 92 Filialen die Produkte von UPC Cablecom verkaufen. Dabei soll die ganze Produktpalette angeboten werden.

UPC Cablecom schnappt sich weiteren Schweizer Kabelnetzbetreiber

13. April 2012 - UPC Cablecom setzt seinen Eroberungszug fort und hat sich einen weiteren Schweizer Kabelnetzbetreiber einverleibt. Neu gehört das Genfer Unternehmen Télémeyrin UPC Cablecom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER