UPC Cablecom weiter auf Wachstumskurs
Quelle: zVg

UPC Cablecom weiter auf Wachstumskurs

UPC Cablecom konnte den Umsatz im zweiten Quartal 2012 um 3,5 Prozent auf 195,1 Millionen Franken steigern. Zudem konnte der Kabelnetzbetreiber im Bereich digitales Fernsehen 33'800 Neukunden für sich gewinnen.
3. August 2012

     

UPC Cablecom konnte im zweiten Quartal 2012 weiter zulegen und den Umsatz um 9,9 Millionen Franken auf 195,1 Millionen Franken steigern. Zudem wuchs die Anzahl Anschlüsse im digitalen Bereich (TV, Internet, Telefonie) laut eigenen Angaben um 54'600 Abonnements. Besonders im Bereich digitales Fernsehen konnte das Unternehmen weiter wachsen und 33'800 Neukunden für sich gewinnen. Insgesamt verzeichnete UPC Cablecom im digitalen Bereich im ersten Halbjahr 2012 einen Zuwachs von 136'900 Neukunden, was laut eigenen Angaben einem Rekordwachstum entspricht.


Eric Tveter ist mit dem Ergebnis zufrieden: "Wir wachsen kontinuierlich und in allen Bereichen – und das in einem hart umkämpften Markt. Gleichzeitig erhöhen wir unsere Reichweite", so der CEO von UPC Cablecom. Er sieht der Zukunft optimistisch entgegen und erwartet auch in den kommenden Monaten ein anhaltendes Kundenwachstum.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom: Soviele Neukunden wie noch nie

11. Mai 2012 - Das neue Geschäftsjahr beginnt für UPC Cablecom mit einer Umsatzsteigerung von 2,7 Prozent und einem Rekord bei der Neukundengewinnung. CEO Eric Tveter ist zufrieden.

Mehr Umsatz für UPC Cablecom

24. Februar 2012 - UPC Cablecom meldet ein erfolgreiches viertes Quartal 2011, konnte der Kabelnetzbetreiber doch seinen Umsatz auf 293,2 Millionen Franken steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER