UPC Cablecom schnappt sich weiteren Schweizer Kabelnetzbetreiber
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom schnappt sich weiteren Schweizer Kabelnetzbetreiber

UPC Cablecom setzt seinen Eroberungszug fort und hat sich einen weiteren Schweizer Kabelnetzbetreiber einverleibt. Neu gehört das Genfer Unternehmen Télémeyrin UPC Cablecom.
13. April 2012

     

UPC Cablecom hat per 12. April 2012 die Anteile der Stadt Meyrin und der Genfer Kantonalbank am Westschweizer Kabelnetzbetreiber Télémeyrin übernommen. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Durch die Übernahme hält UPC Cablecom neu 100 Prozent an Télémeyrin, das rund 7000 Kunden hat. Bislang war der Kabelnetzbetreiber im Besitz von 10 Prozent der Aktien des Unternehmens.

Künftig will UPC Cablecom in Meyrin sein gesamtes Produktportfolio anbieten. Bislang wurden auf dem Kabelnetz von Télémeyrin lediglich Internet- und Telefonieprodukte von UPC Cablecom angeboten. Nun wird das Angebot um analoges und digitales Radio und Fernsehen erweitert.


UPC Cablecom bezeichnet die Akquisition von Télémeyrin als weiteren Meilenstein in den Bestrebungen, das Einzugsgebiet zu erweitern und die Marktposition auszubauen. "Die Romandie ist für uns ein attraktiver Wachstumsmarkt. Mit der Übernahme von Télémeyrin können wir unsere Position in der Westschweiz stärken. Wir wollen mit der Übernahme von Kabelnetzen in der ganzen Schweiz weiter wachsen und noch mehr potentiellen Kunden unsere Produkte anbieten", erklärt Iván Nash Vila, Senior Vice President & Chief Financial Officer von UPC Cablecom. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Asut überrascht über Austritt von Orange, Sunrise und UPC Cablecom

5. April 2012 - Der Schweizerische Verband der Telekommunikation, Asut, ist überrascht, dass die drei Provider Orange, Sunrise und UPC Cablecom gleichzeitig aus dem Verband aussteigen sind. Man habe immer versucht, die übergeordneten Interessen des Telekommunikations-Sektors effizient und wirksam zu vertreten.

UPC Cablecom kauft Appenzeller Kabelnetz

13. März 2012 - UPC Cablecom dehnt sein Einzugsgebiet aus und übernimmt die Grossantennenanlage der appenzellischen Gemeinde Gais. Wie viel der Kabelnetzbetreiber dafür auf den Tisch legt, ist nicht bekannt.

UPC Cablecom kauft Stadtantenne Kreuzlingen

9. Januar 2012 - UPC Cablecom, bisher Mitaktionär von Stadtantenne Kreuzlingen, hat nun auch die restlichen Aktien des Thurgauer Unternehmens übernommen. Für die Kunden soll sich indes nicht viel ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER