x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Energyday12: ersetzen hilft sparen

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/09 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. September 2012 - Wie kann die Energieeffizienz von Elektrogeräten und Leuchtmitteln gefördert werden? Antworten gibt’s am Energyday12.
Schon zum siebten Mal organisieren die EAE (Energie-Agentur-Elektrogeräte) und das BFE (Bundesamt für Energie) diesen Tag. Über 36 namhafte Firmen und Organisationen unterstützen den Energyday12 als Goldpartner. Dazu gehören Hersteller und Händler von TV- und Haushaltsgeräten, Grossverteiler, Energiestädte, Verbände und Medien. Mit Veranstaltungen, Tagen der offenen Tür, Aktionen, Beratungen und Flyern sorgen sie dafür, dass Energieeffizienz in der breiten Bevölkerung ein Thema wird/ist und an Bedeutung gewinnt. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Thema «Ersetzen hilft sparen».

Neue Geräte sind sparsamer

Vor 10 Jahren waren im Büro noch häufig Computermonitore mit Röhrentechnologie im Einsatz. Heute ist dank Verbreitung der stromeffizienteren LCD-Flachbildschirmtechnik der Energieverbrauch stark gesunken: Ein Flachbildschirm neuster Generation mit LED- Hintergrundbeleuchtung braucht bis viermal weniger Strom als ein alter Röhrenmonitor mit gleicher Bildschirmgrösse.
 
1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER