Chefwechsel bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz

Chefwechsel bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Juni 2012 - Fujitsu Technology Solutions Schweiz hat den ehemaligen SAS-Schweiz-Chef Wilhelm Petersmann zum neuen Managing Director ernannt.
Chefwechsel bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz
(Quelle: Fujitsu Technology Solutions)
Wilhelm Petersmann (Bild) übernimmt bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz die Position des Managing Director. Der 53-Jährige folgt auf den 49-jährigen Manuel Gutierrez, der seit Anfang 2009 die Geschicke von Fujitsu Technology Solutions in der Schweiz lenkte und nun innerhalb des Fujitsu-Konzerns eine neue Herausforderung antritt.

Vor seinem Wechsel zu Fujitsu Technology Solutions war Petersmann während fünf Jahren als Geschäftsführer von SAS Schweiz tätig, bevor er den Business-Intelligence-Spezialisten Ende 2011 verliess (Swiss IT Reseller berichtete). Weitere Stationen seiner Karriere waren CSC, wo er als Commercial Director die Bereiche Verkauf, Marketing, Kommunikation und Partnermanagement leitete, und SAP Schweiz, wo er als Director Professional Services, Support, Customer Care und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu will zurück in Schweizer Consumer-Markt
4. Juni 2012 - Fujitsu Technology Solutions Schweiz will seine Marktanteile in den Bereichen PC, Data Center und Services in der Schweiz verdoppelt und künftig auch wieder Geräte für Consumer anbieten.
«Wir wollen Geräte für Endkunden anbieten»
3. Juni 2012 - Fujitsu Technology Solutions Schweiz plant, vereinzelt wieder Geräte im Consumer-Umfeld zu verkaufen und will sich zudem im Data-Center- und Service-Geschäft kräftig entwickeln.
Fujitsu lanciert App Store für Cloud-Anwendungen
11. November 2011 - Am diesjährigen Fujitsu Forum in München stellte CEO Rolf Schwirz den Fujitsu Business Store vor, einen Marktplatz für Cloud-Anwendungen. Weiter wurden ein Android-Tablet und ein 3D-Monitor fürs Büro präsentiert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER