Sophos gewährt Einblick in neues Partnerprogramm
Quelle: Sophos

Sophos gewährt Einblick in neues Partnerprogramm

Sophos unterscheidet ab Juli zwischen reinen Resellern und Solution-Partnern. Zudem wird es laut dem Schweizer Länderchef Andrej Massaro neu eine Abstufung nach dem Silver-Gold-Platinum-Modell geben.
6. Juni 2012

     

Anfang Juli startet Sophos bekanntlich ein neues Partnerprogramm (Swiss IT Reseller berichtete). Anlässlich seiner Hauskonferenz Partner Connections EMEA in Barcelona informierte der Security-Spezialist im Mai den Channel erstmals konkret darüber und über die weiteren Pläne. "Swiss IT Reseller" hatte im Nachgang der Konferenz Gelegenheit, sich mit Andrej Massaro (Bild), Country Manager Schweiz von Sophos, zu unterhalten.


Wie Massaro in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller" erklärt, wird das neue Partnerprogramm pünktlich am 1. Juli starten, auch in der Schweiz. Allerdings wird sich auf dieses Datum hin nicht schlagartig alles ändern, sondern ein eher fliessender Einführungsprozess erfolgen. "Zu Beginn werden alle bestehenden Partner-Levels übernommen, danach werden wir uns mit den einzelnen Partnern an einen Tisch setzen", verspricht Massaro.
Was die Inhalte des neuen Partnerprogramms betrifft, so war zur Zeit der Konferenz noch nicht alles bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Was man den Partnern aber bereits mitteilen konnte war, dass es neu die drei Abstufungen Silver, Gold und Platinum Partner geben wird. Man hat das Rad hier also nicht neu erfunden. Komplett neu ist dafür, dass ab Juli zwischen reinen Resellern und Solution-Partnern unterschieden wird.


Welche Änderungen das neue Partnerprogramm von Sophos für Schweizer Partner sonst noch mit sich bringt, wohin die Produktentwicklung geht – Stichwort Complete Security – und welche Ziele das Unternehmen in der Schweiz hat, lesen Sie wie erwähnt in der aktuellen Ausgabe Nr. 6 des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier klicken. Und an dieser Stelle können Sie den Artikel auch online nachlesen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos partnert mit Facebook

26. April 2012 - Facebook partnert mit dem Sicherheitsspezialisten Sophos, um das Social Network künftig sicherer zu machen und Nutzer vor schädlichen Links zu warnen.

Sophos kauft Mobile-Device-Management-Spezialisten Dialogs

4. April 2012 - Durch die Übernahme des deutschen MDM-Spezialisten Dialogs erweitert Sophos seine Sicherheitslösungen im Mobile-Bereich.

Partnerprogramme von Sophos und Astaro: Aus zwei mach eins

21. März 2012 - Nach der Übernahme von Astaro im vergangenen Sommer hiess es, dass sich vorerst nichts ändere für die Partner, über lange Sicht aber eine Zusammenführung der Partnerprogramme Sinn mache. Diese Zusammenlegung wird nun bereits per 1. Juli 2012 Tatsache, wie "Swiss IT Reseller" erfahren hat.

Sophos befördert Massaro und holt Kretschmann

9. Februar 2012 - Sophos will seine Partnerlandschaft in der Schweiz ausbauen. Dafür sorgen sollen der neue Country Manager Andrej Massaro und Michael Kretschmann als Channel Manager.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER