Sony partnert mit HTC

HTC ist eine Partnerschaft mit Sony eingegangen. Damit darf der Handy-Hersteller in Zukunft Geräte mit Playstation-Zertifizierung auf den Markt bringen.
5. Juni 2012

     

Im Rahmen das Gamer-Messe E3 hat Sony eine Partnerschaft mit HTC angekündigt. Die Partnerschaft sieht vor, dass HTC in Zukunft Smartphones mit Playstation-Zertifizierung herausbringen darf. HTC ist dazu dem Playstation-Mobile-Programm von Sony beigetreten. Das Programm sieht vor, dass ältere Playstation-Titel auch auf Android-Smartphones und -Tablets genutzt werden können. Mit HTC ist nun der erste Smartphone-Hersteller auf das Programm angesprungen. Sony liess aber auch verlauten, dass man Playstation Mobile künftig verstärkt pushen will. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und Apple legen im Smartphone-Markt zu

30. Mai 2012 - Gemäss IDC-Zahlen zum westeuropäischen Smartphone ersten Quartal 2012 konnte Samsung innert einem Jahr um 273 Prozent zulegen. Verloren haben Nokia, HTC und RIM.

Die One-Smartphones von HTC kommen am 2. April

30. März 2012 - Die neuen Geräte der Smartphone-Familie One von HTC werden in der Schweiz ab dem 2. April erhältlich sein. Sie sollen zwischen 350 und 720 Franken kosten.

Sony verkauft 320'000 Playstation Vita in zwei Tagen

21. Dezember 2011 - In Japan ist Sonys neue mobile Spielkonsole Playstation Vita in den Verkauf gekommen. Innerhalb von zwei Tagen wurden gut 320'000 Konsolen abgesetzt. Damit liegt die Vita hinter Nintendos 3DS zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER