Sony verkauft 320'000 Playstation Vita in zwei Tagen
Quelle: Sony

Sony verkauft 320'000 Playstation Vita in zwei Tagen

In Japan ist Sonys neue mobile Spielkonsole Playstation Vita in den Verkauf gekommen. Innerhalb von zwei Tagen wurden gut 320'000 Konsolen abgesetzt. Damit liegt die Vita hinter Nintendos 3DS zurück.
21. Dezember 2011

     

Kurz vor Weihnachten ist in Japan Sonys neue mobile Spielkonsole Playstation Vita in den Verkauf gekommen. Gemäss einem Bericht von "Reuters", der sich auf erste Zahlen des japanischen Marktforschers Enterbrain stützt, wurden in den ersten zwei Tagen 321'400 Konsolen verkauft. Zum Vergleich: Nintendo verkaufte nach dem Start der Konsole 3DS in zwei Tagen 371'000 Einheiten. Danach brachen die 3DS-Verkäufe jedoch ein und sorgten dafür, dass Nintendo die Preise senken musste. Die Frage ist, ob Sony dasselbe Schicksal ereilen wird.


In Europa und in den USA wird die Playstation Vita im Februar 2012 erscheinen.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation Vita kommt im Februar 2012

19. Oktober 2011 - Der Nachfolger der Playstation Portable (PSP) von Sony, die Playstation Vita, wird in Europa ab dem 22. Februar verfügbar sein.

Playstation Vita mit Verspätung

4. August 2011 - An der Messe E3 hat Sony Anfang Jahr den Nachfolger der Playstation Portable (PSP) gezeigt und eine Lancierung Ende 2011 versprochen. Nun verspätet sich die Playstation Vita aber.

Sony zeigt Playstation Vita und Playstation-3D-Monitor

8. Juni 2011 - Sony hat an der E3 einige neue 3D-Spiele und ein Playstation-LCD-Monitor mit 3D angekündigt. Ausserdem hat man den offiziellen Namen des PSP-Nachfolgers sowie den Marktstart und den Verkaufspreis bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER