x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Valora-Boss übernimmt bei Xing

Valora-Boss übernimmt bei Xing

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Mai 2012 - Thomas Vollmoeller, aktuell noch Vorstandsvorsitzender der Valora Holding, übernimmt per Anfang 2013 bei Xing das Ruder.
Valora-Boss übernimmt bei Xing
(Quelle: zVg)
Thomas Vollmoeller (Bild) wird neuer CEO von Xing. Aktuell ist der 52-Jährige noch bei der Schweizer Kiosk-Betreiberin Valora Holding als Vorstandsvorsitzender tätig, per Mitte August soll er in den Vorstand von Xing eintreten und spätestens per Mitte Januar 2013 den Vorstandsvorsitz übernehmen. Stefan Gross-Selbeck, seit Januar 2009 Vorstandsvorsitzender von Xing, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Thomas Vollmoeller arbeitete nach seinem Studium zehn Jahre lang bei McKinsey & Co. in Hamburg und Düsseldorf. Seit 1997 war er bei Tchibo in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Vorstandsmitglied für den gesamten Bereich Non Food. In seiner Zeit bei Tchibo zeichnete Vollmoeller auch für den Aufbau des E-Commerce-Geschäfts verantwortlich. Im Jahr 2008 wechselte er zur Valora-Gruppe und übernahm dort die Rolle des Vorstandsvorsitzenden.
(mw)

Weitere Artikel zum Thema

Xing steigert Umsatz um 20 Prozent
15. November 2011 - Das Soziale Netzwerk Xing konnte seinen Gesamtumsatz im dritten Quartal um 20 Prozent auf 16,6 Millionen Euro steigern. In der Schweiz hat Xing mittlerweile über 400'000 Mitglieder.
Xing befördert Schweizer Länderchef
11. November 2011 - Robert Beer, Schweizer Länderchef von Xing, verantwortet neu auch die Geschäfte des Social Networks in Österreich.
Schweizer Country Manager für Xing
28. Oktober 2010 - Robert Beer wird per 1. November die Position des Schweizer Country Manager beim Business-Netzwerk Xing übernehmen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER