Xing steigert Umsatz um 20 Prozent
Quelle: Xing

Xing steigert Umsatz um 20 Prozent

Das Soziale Netzwerk Xing konnte seinen Gesamtumsatz im dritten Quartal um 20 Prozent auf 16,6 Millionen Euro steigern. In der Schweiz hat Xing mittlerweile über 400'000 Mitglieder.
15. November 2011

     

Das berufliche Soziale Netzwerk Xing ist weiter auf Wachstumskurs. Den neuesten Quartalszahlen zufolge hat das Unternehmen seinen Gesamtumsatz im dritten Quartal gegenüber derselben Vorjahresperiode um 20 Prozent auf 16,6 Millionen Euro steigern können. Das operative Ergebnis ist ebenfalls um 20 Prozent von 4,5 Millionen auf 5,4 Millionen Euro angestiegen. Der Gewinn nach Steuern wuchs gegenüber dem Vorjahr um 23 Prozent auf 2,6 Millionen Euro.

Ein besonders starkes Umsatzplus gab es im Bereich der elektronischen Personalbeschaffung. Das sogenannte E-Recruiting legte gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent auf 3,1 Millionen Euro zu. Auch das Advertising-Geschäft konnte von 0,9 Millionen auf 1,2 Millionen Euro zulegen (+31%). Die Erlöse aus Premium-Mitgliedschaften stiegen um 6 Prozent auf 11,4 Millionen Euro.


Die Zahl der Mitglieder in der Schweiz stieg ebenfalls: Ende September dieses Jahres waren über 410'000 Personen aus der Schweiz auf Xing angemeldet. Dies entspricht einem Zuwachs von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In Deutschland, Österreich und der Schweiz waren es insgesamt 5,1 Millionen Nutzer (+19%). Die Zahl der beitragszahlenden Premium-Mitglieder stieg um rund 6 Prozent auf 779'000 an. (vs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER