Schweizer Country Manager für Xing
Quelle: Vogel.de

Schweizer Country Manager für Xing

Robert Beer wird per 1. November die Position des Schweizer Country Manager beim Business-Netzwerk Xing übernehmen.
28. Oktober 2010

     

Xing hat in der Person von Robert Beer einen Country Manager für die Schweiz berufen. Beer wird ab dem 1. November die regionale Strategie des Business-Netzwerks weiterentwickeln und die Umsetzung vor Ort verantworten. Dazu sollen auch der Ausbau enger Beziehungen zu wichtigen strategischen Partnern vor Ort und die Steigerung der Markenbekanntheit schweizweit gehören.


"Unser Ziel ist es, die starke Position von Xing in der Schweiz auszubauen und die Plattform für noch mehr Fach- und Führungskräfte in der Schweiz zum relevanten Tool in ihrem beruflichen Alltag zu machen", so Robert Beer. "Wir haben bereits mit Jobs.ch begonnen, Kooperationen mit Marktführern in Schlüsselbranchen einzugehen und diesen Weg möchten wir in Zukunft weiter verfolgen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe."


Beer war vor seinem Engagement bei Xing in leitender Funktion in den Bereichen Online-Ticketing und Online-Video von Cityguide tätig. Zuvor verantwortete er das laufende Geschäft der B2B-Suchmaschine "Wer liefert was" und war als Sales- und Marketing-Manager beim Reise-Reservationssystem Amadeus GTD tätig.


Der gebürtige Schweizer hält einen Executive MBA der Strathclyde Graduate Business School. In seiner neuen Funktion berichtet er von Zürich aus an das Headquarter in Hamburg.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER